Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Opfer nach sexueller Belästigung gesucht

Paderborn (ots)

(mb) Nach der Festnahme eines mutmaßlichen 18-jährigen Sexualtäters (Polizeibericht vom 06.08.2018) sucht die Polizei das bislang unbekannte Opfer eines weiteren sexuellen Übergriffs des Tatverdächtigen am frühen Sonntagmorgen.

Gegen 05.40 Uhr wurde die Polizei wegen einer Schlägerei in der Marienstraße alarmiert. In der Zentralstation hatte ein 18-Jähriger einen 28-Jährigen angegriffen. Beide hatten leichte Verletzungen und zerrissene Kleidung davongetragen. Die Polizei nahm die Personalien auf. Bei dem 18-Jährigen handelte es sich um den späteren Tatverdächtigen der Sexualdelikte.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort gab ein Zeuge an, dass sich der junge dunkelhäutige Tatverdächtige unmittelbar vor der Schlägerei am Eingang zur Zentralstation zu einer unbekannten Frau gesetzt habe. Er soll der Frau dreist an die Brüste gegriffen haben. Das Opfer habe sich gewehrt, den Täter von sich gestoßen und sich in die Zentralstation entfernt. Die betroffene Frau konnte von den eingesetzten Polizisten nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Sexualdelikts erstattete die Polizei Strafanzeigen gegen den 18-jährigen Sierra-Leoner. Das mutmaßliche Opfer sowie weitere Zeugen, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon: 05251/3060).

Der Tatverdächtige sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Er steht im Verdacht, am Sonntagvormittag um 10.25 Uhr an der Königstraße eine 65-jährige Frau sexuell genötigt zu haben. Zeugen hatten den 18-Jährigen von weiteren Taten abhalten können und der Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.08.2018 – 15:52

    POL-PB: Warnung vor erpresserischen E-Mails

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Eine Email-Erpressungsmasche schwappt jetzt auch in den Kreis Paderborn. Weil sie angeblich heimlich beim Aufruf von Sexseiten im Internet oder sexuellen Handlungen vor dem Computer gefilmt wurden, sollen die Opfer Lösegeld in Internetwährungen bezahlen - ansonsten würde das peinliche Filmmaterial verbreitet, insbesondere an die persönlichen Kontakte. Die Täter nutzen angeblich ...

  • 07.08.2018 – 14:04

    POL-PB: Edelmetalle und Baggerschaufeln gestohlen

    Paderborn (ots) - (mb) Am Wochenende haben Diebe in Elsen und Sande hochwertige Metalle und Baggerschaufeln gestohlen. Am Montagmorgen fielen die Taten auf. In Elsen an der Gunnestraße Ecke Bohlenweg gingen die Diebe eine Baustelle mit mehreren Gebäuden an. Zwischen den Häusern stand der Kleinbagger eines Landschaftsbauunternehmens. Die Täter bauten die Schaufel des Arbeitsgeräts ab und entwendeten diese sowie zwei ...