Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: Hochwasser in Lübeck und Travemünde

FW-HL: Hochwasser in Lübeck und Travemünde
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Um 7:30 Uhr wurde Stufe 2 des Hochwasseralarmplans der Feuerwehr Lübeck ausgelöst. Gemäß dem Alarmplans warnte die Feuerwehr an der Obertrave und in Travemünde vor dem Hochwasser.

Um 10:45 Uhr ist auf Grund des steigenden Wasserpegels die Stufe 3 des Hochwasseralarmplans ausgelöst worden. Stufe 3 wird ab einem Pegel von 6,50m ausgelöst. Maßnahmen der eingesetzten Kräfte sind hier regelmäßige Warnungen der Bevölkerung an der Ober- und Untertrave, im Bereich Travemünde und zusätzlich den Priwall. Außerdem werden diverse Stellen, wie z.B. THW, Sandsacklogistik, Wasserschutzpolizei, Stadtwerke, Entsorgungsbetriebe, diverse Ämter und festgelegte Unternehmen benachrichtigt.

Seit 13:30 Uhr stagniert der Pegel, so dass die Leitstelle die eingesetzten Kräfte vorsichtig zurück nimmt.

Im Einsatz waren bislang 70 hauptamtliche und freiwillige Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lübeck
- Pressebetreuer -
Björn von Mateffy
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0151 / 161 33333
E-Mail: b.mateffy@stfv-hl.de
http://www.stfv-hl.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck