Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Telgte. Mitarbeiter halten Ladendieb auf

Warendorf (ots)

Zwei Mitarbeiter eines Discounters an der Straße Orkotten in Telgte haben am Dienstag (27.02.2024, 09.26 Uhr) bis zum Eintreffen der Polizei einen Ladendieb auf- und festgehalten.

Der 45-jährige Telgter hatte zunächst Lebensmittel gestohlen und ist anschließend aus dem Geschäft geflüchtet. Zwei Mitarbeiter folgten dem Mann und stellten ihn. Der Dieb versuchte zwischendurch zu flüchten und riss sich los, dabei wurden er und einer der Mitarbeiter leicht verletzt. Diesen gelang es den 45-Jährigen erneut nah der Straße Münstertor zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Weitere Fluchtversuche blieben aus.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Die Beamten nahmen den Ladendieb zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 28.02.2024 – 08:32

    POL-WAF: Drensteinfurt-Rinkerode. Sturz mit Liege-Pedelec

    Warendorf (ots) - Die 58-jährige Fahrerin eines dreirädrigen Liege-Pedelecs war am Dienstag (27.02.2024, 10.12 Uhr) auf der B 54 in Drensteinfurt-Rinkerode unterwegs, um im Einmündungsbereich der L 850 auf die B 54 zu fahren. Hier stieß sie mit dem Auto einer 53-jährigen Frau aus Rinkerode zusammen. Diese fuhr auf der L 850, stoppte den Pkw zunächst im Einmündungsbereich und fuhr wieder an. Die Radfahrerin aus ...

  • 27.02.2024 – 14:34

    POL-WAF: Beckum. Sonderkontrolltag mit Schwerpunkt "Ablenkung" und "Sicherheitsgurt"

    Warendorf (ots) - Damit Sie sicher zu Hause ankommen, führen wir in regelmäßigen Abständen besondere Schwerpunkttage- und Kontrollen durch - alle mit dem Ziel: Verkehrsteilnehmer für eine regelkonforme Teilnahme am Straßenverkehr sensibilisieren. Am Montag (27.02.2024) haben Einsatzkräfte verstärkt Verkehrsteilnehmer im Bereich der Polizeiwache Beckum mit dem ...

  • 27.02.2024 – 08:52

    POL-WAF: Telgte. Unfallbeteiligter Pkw-Fahrer gesucht

    Warendorf (ots) - Wir suchen einen Autofahrer, der am Montag (26.02.2024, 20.45 Uhr) in einen Auffahrunfall in Telgte verwickelt war. Der Unbekannte fuhr im Bereich der Kreuzung B 51/ Münstertor in Telgte auf dem rechten Fahrstreifen auf das vor ihm fahrende Auto auf, beschädigte es (grauer Suzuki) und flüchtete anschließend. Hinweise zu dem Fahrer oder beteiligten Pkw bitte an die Polizei Warendorf, Telefon ...