Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Oelde. Raub auf Supermarkt

Warendorf (ots)

Ein bislang unbekannter Täter betrat am Samstag, 03.02.2024, gegen 21.05 Uhr, unmittelbar zu Ladenschluss einen Verbrauchermarkt in Oelde an der Warendorfer Straße.

Er ging zur Kasse, bedrohte dort den Mitarbeiter mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Geld. Nachdem der Mitarbeiter die Kasse öffnete, schlug ihm der Täter gegen den Hinterkopf, griff in die Kasse und entwendete Bargeld. Das Geld verstaute er in einen mitgebrachten Beutel und flüchtete aus dem Markt. Zur Höhe der Beute können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Auf seiner Flucht aus dem Markt prallte er noch gegen eine Glastür und verletzte sich möglicherweise dabei. Vor dem Markt stieg er auf ein Fahrrad und setzte seine Flucht in Richtung eines westlich angrenzenden Wohngebietes fort.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden.

   - zwischen 25 und 35 Jahre alt
   - tiefe Stimme
   - akzentfreies Deutsch
   - schwarze Trainingshose
   - schwarze Jacke
   - weiße Schuhe
   - beutelähnlicher Rucksack mit Kordeln als Trageriemen
   - graue Sturmhaube mit dünnen Sehschlitzen ohne Mundöffnung
   - etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
   - dünne Statur

Wer hat den Tatverdächtigen gesehen? Wer kann Angaben zu dem Raub machen? Hinweise nimmt die Polizei Oelde unter der Telefonnummer 02522-915-0 oder per E-Mail poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 03.02.2024 – 08:46

    POL-WAF: Beckum. Handy geraubt

    Warendorf (ots) - Ein 16-Jähriger aus Beckum ging am Freitag, 02.02.2024, gegen 21.30 Uhr, auf der Straße Am Kollenbach in Beckum als er unvermittelt von zwei bislang unbekannten, männlichen Personen angeschrien und von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und getreten wurde. Im Verlauf der Auseinandersetzung forderte der Mann den 16-Jährigen auf, ihm das Handy auszuhändigen, welches er anschließend wegwarf. Da der 16-Jährige sein Handy wieder an ...

  • 02.02.2024 – 08:12

    POL-WAF: Beckum. Einbruch in Einfamilienhaus

    Warendorf (ots) - Schmuck und Bargeld haben unbekannte Täter bei einem Einbruch am Donnerstag (01.02.2024) in Beckum erbeutet. Die Täter verschafften sich zwischen 14.00 Uhr und 21.50 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür Zugang zu dem Gebäude am Rosenbaumweg, stahlen Schmuck und Bargeld und flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de ...

  • 02.02.2024 – 08:09

    POL-WAF: Oelde. Unbekannter versucht Tresore in Seniorenheim aufzubrechen

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter Mann hat sich am Mittwoch (31.01.2024) Zugang zu einem Seniorenheim in Oelde verschafft. Gegen 16.00 Uhr machte er sich zu Nutze, dass die Bewohner durch ein Nachmittagsprogramm abgelenkt waren. Er schlich sich in über zehn verschiedene Zimmer und versuchte die Tresore der Bewohner aufzubrechen. Da er scheiterte, verließ er das ...