Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Wadersloh - Diestedde: Kradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Warendorf (ots)

Am heutigen Donnerstagnachmittag (05.05.2022, 16.45 Uhr) erhält die Polizei Warendorf Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 in Wadersloh - Diestedde.

Nach ersten Erkenntnissen befährt ein 79-jähriger Mann aus Diestedde die B58 in Fahrtrichtung Wadersloh. In Höhe der Unfallstelle hält der Senior mit seinem Fahrzeug zunächst am rechten Fahrbahnrand, bevor er seine Fahrt mit einem Wendemanöver in entgegengesetzter Richtung fortsetzt. In Folge des Wendevorgangs kollidierte sein PKW mit dem Krad eines 42-jährigen Beckumers. Der Kradfahrer befuhr die B58 aus Beckum kommend in Fahrtrichtung Wadersloh.

Durch den Aufprall verletzte sich der Mann aus Beckum so schwer, dass er mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der PKW Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Durch die Wucht des Aufpralls fing das Zweirad Feuer, an dem PKW entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.

Die B58 bleib für die Dauer der Unfallaufnahme bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.05.2022 – 13:39

    POL-WAF: Warendorf. Fahrradfahrer nach Schaden flüchtig

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 4.5.2022, zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrradfahrer gegen einen geparkten schwarzen Honda CR-V, der auf der Straße Im Lehmbruch in Warendorf stand. Der Verursacher flüchtete trotz des Schadens am linken Kotflügel und an der Motorhaube. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Fahrradfahrer machen? Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, ...

  • 05.05.2022 – 13:24

    POL-WAF: Oelde. Pedelecfahrerin leicht verletzt - Unfallbeteiligter gesucht

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 4.5.2022, 9.00 Uhr stürzte eine Pedelecfahrerin an der Kreuzung Warendorfer Straße/Nordring in Oelde, weil sie einem Auto auswich. Die 45-Jährige befuhr mit ihrem Pedelec den Radweg der Warendorfer Straße in Richtung Innenstadt und wollte die Kreuzung bei Grünlicht queren. In diesem Moment bog eine unbekannte Person mit einem ...