Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Sendenhorst. Trunkenheitsfahrt durch Alleinunfall gestoppt

Warendorf (ots)

Hoher Sachschaden, ein sichergestellter Autoschlüssel, ein beschlagnahmter Führerschein und ein eingeleitetes Ermittlungsverfahren - das ist das Resultat einer Fahrt unter Alkoholeinfluss am Samstag (19.03.2022, 02.15 Uhr) in Sendenhorst.

Ein 27-jähriger Sendenhorster war zusammen mit seiner 28-jährigen Beifahrerin aus Sendenhorst auf der Straße Bracht (L 811) Richtung Sendenhorst unterwegs. Während der Fahrt geriet der 27-Jährige mit seinem Auto nach links, beschädigte zwei Leitpfosten, lenkte durch einen Straßengraben und drehte sich. Der hintere Teil des Autos stieß mit dem Zaun eines Mehrfamilienhauses zusammen, bevor es stehen blieb.

Nachdem sich bei der Unfallaufnahme Hinweise auf den Konsum von Alkohol ergaben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt - dieser war positiv.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen, stellten den Pkw-Schlüssel sicher, ordneten eine Blutprobenentnahme an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf knapp 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 21.03.2022 – 08:33

    POL-WAF: Beckum-Neubeckum. Auto angefahren und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter hat am Freitag (18.03.2022, 14.37 Uhr) ein Auto in Neubeckum angefahren, beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der graue Opel Zafira stand an der Graf-Galen-Straße, als ein vermutlich weißer Transporter mit Firmenaufschrift dagegen stieß. Es könnten zwei Männer vorne in dem Transporter gesessen haben. Der Verursacher des Schadens flüchtete, ohne sich um die ...

  • 21.03.2022 – 08:24

    POL-WAF: Drensteinfurt. Pedelecfahrerin leicht verletzt

    Warendorf (ots) - Eine 53-jährige Pedelecfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag (18.03.2022, 14.30 Uhr) in Drensteinfurt leicht verletzt worden. Die Drensteinfurterin fuhr mit ihrem Pedelec auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Straße und bog in die Raiffeisenstraße ein. Zeitgleich fuhr ein 27-jähriger Drensteinfurter in seinem Auto auf der Konrad-Adenauer-Straße und bog ebenfalls in die Raiffeisenstraße ein. ...

  • 21.03.2022 – 08:02

    POL-WAF: Oelde. Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Autofahrerin

    Warendorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (18.03.2022, 07.25 Uhr) ist ein Radfahrer in Oelde leicht verletzt worden. Der 48-jährige Oelder war mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der L 793 Richtung Autobahn unterwegs. Auf Höhe einer Einfahrt stieß er mit dem Auto einer 27-jährigen Oelderin zusammen, die dabei war aus der Einfahrt ...