Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Drensteinfurt. Schwerverletzter nach Sturz aus Hubsteiger

Warendorf (ots)

Dienstagmorgen (02.03.2021, 08.32 Uhr) ist ein 42-jähriger Mann in Drensteinfurt schwer verletzt worden.

Der Billerbecker arbeitete in auf einer Hubarbeitsbühne, die zu einer Baustelle an der Kreuzung B58/L585 gehörte. Der Hubsteiger stand in Richtung Sendenhorst, als ein 65-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw dagegen stieß.

Der 65-Jährige aus Borchen fuhr mit seinem Sattelauflieger aus Hamm kommend Richtung Ascheberg. Nachdem er zusammen mit vorausfahrenden Autos zunächst verkehrsbedingt an der Ampel anhielt, stießen Lkw und Hubsteiger bei der erneuten Anfahrt zusammen. Der 42-jährige Billerbecker stürzte daraufhin von der Hubarbeitsbühne. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Kreuzung B58/L585 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr Richtung Autobahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet und in der Gegenrichtung ab einer Tankstelle umgeleitet. Die weiteren Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen halten noch bis mindestens in den frühen Nachmittag an.

Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 02.03.2021 – 07:17

    POL-WAF: Warendorf. Geparktes Auto angefahren

    Warendorf (ots) - Bereits zwischen Sonntag (28.02.2021) und Montag (01.03.2021) hat ein Unbekannter einen BMW Kombi in Warendorf beschädigt und ist anschließend weitergefahren. Das Auto wurde am rechten Straßenrand an der Feldstraße geparkt. Der Unbekannte muss zwischen 17.30 Uhr und 15.00 Uhr am Folgetag gegen das Auto gestoßen sein und es hinten links beschädigt haben. Wer kann Angaben zu dem beteiligten Fahrzeug ...

  • 01.03.2021 – 13:19

    POL-WAF: Drensteinfurt. Festnahme dank pfiffigem Drensteinfurter nach "Enkeltrick"

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 25.2.2021 war ein Drensteinfurter sehr aufmerksam, als er am Nachmittag einen "falschen Neffen" am Telefon hatte. Nach Angaben des Seniors soll sich dieser Mann bereits am Vormittag als Mitarbeiter eines Gesundheitsinstitutes ausgegeben haben und so an persönliche Informationen gelangt sein. Am Nachmittag gab sich der Unbekannte als Neffe ...