Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Drensteinfurt. Festnahme dank pfiffigem Drensteinfurter nach "Enkeltrick"

Warendorf (ots)

Am Freitag, 25.2.2021 war ein Drensteinfurter sehr aufmerksam, als er am Nachmittag einen "falschen Neffen" am Telefon hatte. Nach Angaben des Seniors soll sich dieser Mann bereits am Vormittag als Mitarbeiter eines Gesundheitsinstitutes ausgegeben haben und so an persönliche Informationen gelangt sein. Am Nachmittag gab sich der Unbekannte als Neffe aus, der Geld für einen Immobilienkauf benötige. Der 70-jährige ging auf die Betrugsmasche ein und informierte die Polizei. Der Betrüger erteilte dem Drensteinfurter in mehreren Anrufen verschiedene Instruktionen und gab an, dass ein Bote das Geld bei ihm abhole. Tatsächlich erschien gegen 19.15 Uhr ein Mann an der Anschrift des Seniors, um das Päckchen abzuholen. Vor Ort anwesende Polizisten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest. Bei seiner Vernehmung gab der Kölner an, lediglich als Bote angeheuert worden zu sein. Weitere polizeiliche Ermittlungen bestätigten die Angaben des Mannes, so dass er nach Abschluss der Maßnahmen entlassen wurde. Nun versucht die Polizei durch weitere Ermittlungen an die Drahtzieher der Tat zu gelangen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 01.03.2021 – 11:49

    POL-WAF: Beckum. Junge leistet Widerstand und verletzt Polizisten

    Warendorf (ots) - Freitagabend (26.02.2021, 20.45 Uhr) hat sich ein 13-Jähriger aggressiv gegenüber zwei Polizisten gezeigt und sie verletzt. Die beiden Beamten wiesen einen 13-jährigen Beckumer und einen 15-jährigen Dortmunder in einem Kreuzungsbereich an der Hauptstraße Richtung Ennigerloher Straße darauf hin, dass die beiden eine rote Ampel missachtet hatten. Der 13-Jährige reagierte auf die ruhige Ansprache ...

  • 01.03.2021 – 10:39

    POL-WAF: Ahlen. Sprinter gestohlen

    Warendorf (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zwischen Donnerstag (25.02.2021) und Freitag (26.02.2021) einen weißen Mercedes-Sprinter an der Straße Am Neuen Baum in Ahlen gestohlen. Zwischen 17.00 Uhr und 07.55 Uhr müssen sich die Täter Zugang zu dem verschlossenen Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen WAF-JK-401 verschafft und ihn gestohlen haben. Hinweise zu dem gestohlenen Sprinter oder den Tätern nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per ...