Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240330.2 Heide: Täter flüchtet nach Automatenaufbruch

Heide (ots)

In der Nacht zu heute hat eine männliche Person einen Zigarettenautomaten in Heide gewaltsam geöffnet. Noch vor Erscheinen der Polizei gelang dem Täter die Flucht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Nachdem eine Zeugin gegen 03.25 Uhr eine verdächtige Person an einem Zigarettenautomaten in der Blumenstraße entdeckt hatte, informierte sie die Polizei. Bereits gegen 01.00 Uhr hatte die Frau einen Knall von demselben Apparat ausgehend wahrgenommen und einen Unbekannten davor gesehen. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann bereits weg - er hatte den Automaten offensichtlich gewaltsam geöffnet und Tabakwaren daraus entnommen. Eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Die Höhe des Sachschadens dürfte bei etwa 2.500 Euro liegen.

Laut der Anruferin war der Verdächtige hellhäutig und trug eine schwarze Kappe und eine schwarze Daunenjacke. Hinweise auf ihn nimmt die Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe