Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240325.2 Brunsbüttel: Kollision im Alten Vorhafen Brunsbüttel

Brunsbüttel (ots)

Am Samstagvormittag ist es im Alten Vorhafen in Brunsbüttel zu einer Kollision eines Schiffes mit Dalben gekommen. Es entstand dabei einiger Sachschaden, das Schiff durfte seinen Weg erst einmal nicht fortsetzen.

Ein unter der Flagge von Portugal fahrendes Motorschiff beabsichtigte gegen 11.15 Uhr von der Elbe kommend, die Alte Schleuse in Brunsbüttel anzulaufen. Dabei ist es nach der Passage des Stromschnitts mit der Mole 2 kollidiert. Das Schiff geriet gegen zwei bereits beschädigte hölzerne Dalben, wodurch die Außenhaut des Schiffes 15 bis 20 Zentimeter oberhalb der Wasserlinie auf zwei Meter Länge aufriss.

Es kam zu keinem Wassereinbruch, keinem Personenschaden und keiner Gewässerverunreinigung. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Durch die Berufsgenossenschaft für Transport Verkehrswirtschaft erging ein Weiterfahrverbot bis zur Bestätigung der Klasse.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 25.03.2024 – 06:00

    POL-IZ: 240325.1 Heide: Verkehrsbehinderungen in Heide zu erwarten

    Heide (ots) - Heute findet ein Festakt anlässlich des Beginns der Bauarbeiten für die Northvolt Gigafactory westlich von Heide statt. Die Polizei wird die Veranstaltung begleiten und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger im Bereich des Veranstaltungsortes mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen. Beginnend ab dem Vormittag sind ...

  • 20.03.2024 – 11:20

    POL-IZ: 240320.2 Heide: Unfallflucht - Zeugen gesucht!

    Heide (ots) - Am vergangenen Samstagabend hat sich in Heide eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. In der Zeit von 18.50 Uhr bis 23.45 Uhr stand der Wagen der Anzeigenden auf dem Parkplatz Lüttenheid. Als die Frau ihren BMW dort abstellte, war das Auto noch unversehrt. Bei ihrer Rückkehr kurz vor Mitternacht stellte die Anzeigende dann ...

  • 20.03.2024 – 10:31

    POL-IZ: 240320.1 Itzehoe: Detektiv erwischt Ladendiebinnen

    Itzehoe (ots) - Am Dienstagnachmittag waren drei Frauen in einem Supermarkt in Itzehoe unterwegs und entwendeten gemeinsam diverse Waren. Ein Detektiv beobachtete sie dabei und alarmierte die Polizei. Gegen 16.30 Uhr hielten sich drei weibliche Personen bei Kaufland in der Rudolf-Diesel-Straße auf. Sie luden diverse Artikel in ihre Taschen, Wert 140 Euro, bezahlten an der Selbstbedienungskasse jedoch nur einen geringen ...