Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240319.1 Brunsbüttel: Fehlerhafter Müllbehandlungsplan

Brunsbüttel (ots)

Am Montag haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel eine Schiffskontrolle durchgeführt und dabei einen fehlerhaft geführten Müllbehandlungsplan festgestellt. Folge war die Einziehung einer Sicherheitsleistung.

Im Elbehafen Brunsbüttel überprüften die Beamten einen Bulkcarrier, Flagge und Heimathafen Panama. Dabei fiel auf, dass der Müllbehandlungsplan an Bord nicht korrekt war. In dem Plan fehlten die Angaben der Ausrüstung zur Behandlung des Mülls. Dort waren keine Anlagen aufgelistet, tatsächlich waren aber eine Müllverbrennungsanlage und ein Müllzerkleinerer vorhanden.

Auf Vorschlag des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie wurde dafür eine Sicherheitsleistung in Höhe von 528,50 Euro vom dem verantwortlichen Kapitän genommen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.03.2024 – 14:36

    POL-IZ: 240318.4 Heide: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht!

    Heide (ots) - Am Samstagabend haben vier Personen in Heide einen Zigarettenautomaten gesprengt. Beute machten die Täter vermutlich nicht, eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihnen verlief erfolglos. Gegen 23.25 Uhr vernahmen mehrere Bewohner der Stettiner Straße einen Knall. Bei einem Blick aus dem Fenster erkannten sie Personen, die offenbar einen ...

  • 18.03.2024 – 12:48

    POL-IZ: 240318.3 Heide: Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

    Heide (ots) - Am Freitagabend haben zwei junge Männer in Heide gegen zwei Geschädigte Reizgas eingesetzt und ihnen dadurch leichte Verletzungen zugefügt. Einer der Beschuldigten leistete zudem Widerstand. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 20.20 Uhr in der Fehrsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen. Hintergrund des Streits ...

  • 18.03.2024 – 12:05

    POL-IZ: 240318.2 Wilster: Brand eines leerstehenden Hauses

    Wilster (ots) - In der Nacht zu heute hat ein Feuer in Wilster ein nicht bewohntes Einfamilienhaus zerstört. Die Brandursache ist noch unklar, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 02.00 Uhr geriet ein leerstehendes Haus in der Neuen Burger Straße aus unklarer Ursache in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens von Löschkräften zerstörten die Flammen das Gebäude komplett. Die genaue Schadenshöhe ...