Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240304.5 Glückstadt: Betrunkener Radler stürzt und verletzt sich

Glückstadt (ots)

Am Samstagnachmittag war ein Mann in Glückstadt betrunken mit dem Fahrrad unterwegs. Als ein Zeuge ihn zu seiner Sicherheit stoppen wollte, stürzte der Radler und verletzte sich. Der Mann musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Gegen 16.00 Uhr war ein 51-Jähriger radelnder Weise in der Innenstadt von Glückstadt unterwegs. Er nutzte in Schlangenlinien die gesamte Fahrbahnbreite, so dass der nachfolgende Verkehr sich aufstaute. Im Neuendeich war es den Autofahrern schließlich möglich, den Radler zu überholen. Ein Zeuge entschloss sich im Zuge dessen, den Mann zu stoppen. Dabei vollzog der Biker eine ruckartige Lenkbewegung, geriet gegen den Kantstein und stürzte. Ein Rettungswagen erschien daraufhin vor Ort, um sich des Verletzten anzunehmen. Bei ihm stellten Einsatzkräfte der Polizei schließlich eine auffällig lallende Sprache und sehr gerötete Bindehäute fest. Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades gelang es dem Beschuldigten nicht, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Er kam zu Behandlung in ein Krankenhaus, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm.

Der 51-Jährige wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.03.2024 – 11:11

    POL-IZ: 240304.4 Heide: Mit knapp zwei Promille am Steuer

    Heide (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Streife in Heide einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der betrunken am Steuer saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Gegen 01.30 Uhr fiel Beamten im Heider Stadtgebiet ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf. Sie folgten dem Wagen einige Zeit und überprüften ihn schließlich in der Feldstraße. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem ...

  • 04.03.2024 – 10:56

    POL-IZ: 240304.3 Büsum: Anzeige nach Parkplatzrempler

    Büsum (ots) - Am Samstag ist eine Frau in Büsum beim Einparken leicht gegen ein anderes Fahrzeug geraten. Zwar entstand nur ein sehr geringer Schaden, aber weil die Unfallverursacherin nicht nüchtern war, erwartet sie nun eine Strafanzeige. Um 18.20 Uhr parkte eine 63-Jährige ihren Ford auf dem Aldi-Parkplatz in der Heider Straße in eine Parklücke ein. Dabei stieß sie gegen einen abgestellten Van, in dem der Nutzer ...