Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240101.1 Kreis Steinburg und Dithmarschen: Silvestereinsätze zum Jahreswechsel

Kreis Steinburg und Dithmarschen (ots)

Die Silvesternacht sorgte zwar für diverse Einsätze, hauptsächlich wegen unliebsamen Böller- und Raketennutzern, Nachbarschaftsstreitigkeiten sowie vereinzelten Hecken- und Mülltonnenbränden, die Einsatznacht verlief jedoch verhältnismäßig ruhig ins Neujahr.

Im Kreis Steinburg gab es zwischen 18 Uhr und 6 Uhr 58 Einsätze, in der Emil-von Behring-Straße in Itzehoe meldeten Anwohner gegen 3:45 Uhr ein brennendes Auto. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Im Kreis Dithmarschen gab es zwischen 18 Uhr und 6 Uhr insgesamt 45 Einsätze mit Silvesterbezug. In Heide brannte am Montag gegen 4 Uhr vermutlich durch heiße Asche eine Restmülltonne unter einem Carport am Wesselner Weg. Das Carport samt Fahrzeug gerieten in Brand, das Feuer griff auf das Haus über. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Weder im Kreis Steinburg noch im Kreis Dithmarschen verzeichnete die Polizei Angriffe auf Einsatzkräfte. In der Silvesternacht wurden keine Einsatzkräfte in diesem Bereich verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.12.2023 – 12:12

    POL-IZ: 231229.4 Heide: Drogentest bei Verkehrskontrolle positiv

    Heide (ots) - Am Freitag (29.12.23) um 00:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 18jährigen Autofahrer aus dem Heider Umland auf dem Marktplatz. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit verlief ein Drogenvortest positiv auf Kokain. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter berauschenden Mitteln. ...