Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Unbekannter dringt in VW ein - Zeuge beobachtet Tatverdächtigen

Herford (ots)

(jd) Ein 17-jähirger Herforder ging gestern (13.3.), um 23.36 Uhr zu Fuß entlang des Viehtriftenwegs und bemerkte einen Unbekannten, der in einem Auto saß. Da der Zeuge wusste, dass das Auto einem 54-jährigen Anwohner gehört, sprach er den etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann an. Dieser flüchtete daraufhin zu Fuß durch mehrere Gärten des Viehtriftenwegs. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann sich gewaltsam Zutritt zu dem am Straßenrand geparkten VW verschafft hatte. Dort entfernte er die Frontverkleidung des Autoradios und brach den Griff des Handschuhfachs ab. Aus dem Fahrzeug entwendete Gegenstände, wie etwa ein Scheckheft, wurden im Nahbereich aufgefunden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann, der eine rote Trainingsjacke trug und ein südländisches Erscheinungsbild hatte, verlief negativ. Die Polizei bittet daher weitere Zeugen, die Angaben zu dem bisher Unbekannten machen können, sich unter 05221/8880 zu melden. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford