Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 231002.1 Springhoe: Trunkenheitsfahrt endet auf einem Feld

Springhoe (ots)

In der Nacht zum Sonntag war ein junger Mann ziellos mit seinem Auto von Wrist aus unterwegs. Seine Fahrt endete auf einem Feld in Springhoe, auf das er ungewollt geriet - ein Atemalkoholtest bei ihm verlief positiv.

Gegen 04.40 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Volkswagen, der mit einem Reifen auf der Felge fahrend in Kellinghusen unterwegs sein sollte. Mehrere Streifen machten sich auf die Suche nach dem verdächtigen Fahrzeug, das auf seiner Tour Schleifspuren hinterließ, ein Kennzeichen verlor, mit einem Verkehrszeichen kollidierte und ein Maisfeld durchfuhr. In Oeschebüttel fanden Beamte den Wagen schließlich in einem Feld, auf das der Fahrer nach Durchbrechen eines Knicks geraten war. Von dem Insassen fehlte zunächst jede Spur - ihn trafen Einsatzkräfte wenig später unweit des Unfallortes an. Ein bei dem 23-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille, woraufhin die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen der Verkehrsunfallflucht und wegen der Straßenverkehrsgefährdung.

An dem Unfallwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, die sonstigen entstandenen Schäden dürften bei mehr als 6.000 Euro liegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.09.2023 – 11:17

    POL-IZ: 230929.4 Epenwöhrden: Alkoholfahrt mit 2,01 Promille

    Epenwöhrden (ots) - Am Donnerstag um 12:30 Uhr geriet ein 55jähriger Autofahrer aus dem Meldorfer Umland ins Visier einer Polizeistreife. Ein Anrufer meldete der Polizei ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien durch Epenwöhrden fahren solle. Im Mühlenweg am Feldrand trafen die Beamten auf einen Autofahrer und nahmen bei diesem Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Es erfolgte die ...

  • 29.09.2023 – 09:47

    POL-IZ: 230929.2 Itzehoe: Unbekannter Täter entwendet Blitzableiter

    Itzehoe (ots) - Bei einem Gebäude am Berliner Platz kam es zu zwei Diebstählen von Blitzableitern. In der Zeit von Freitagmittag (21.09.23) bis zum Folgetag um 8 Uhr entfernten unbekannte Täter einen aus Kupfer bestehenden Blitzableiter aus der vorgesehen Halterung. Allem Anschein nach ist noch versucht worden, einen Teil des Blitzableiters aus dem Boden zu reißen. ...