Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220624.8 Itzehoe: Versuchter Raub auf zwei Schüler

Itzehoe (ots)

Am Donnerstagnachmittag haben zwei Jugendliche versucht, in Itzehoe von zwei Schülern Wertgegenstände zu erlangen. Da die Jungen jedoch nichts Brauchbares bei sich hatten, ließen die Täter von ihnen ab. Einen von ihnen nahm die Polizei später fest.

Gegen 15.50 Uhr haben zwei Jugendliche in der Straße Hinter dem Klosterhof in Höhe des Kinos einen 14- und einen 15-Jährigen bedrängt, festgehalten und unter Vorhalt eines Messers versucht, aus den mitgeführten Taschen etwas zu rauben. Offensichtlich fanden die Täter jedoch nichts, was des Mitnehmens wert gewesen wäre, so dass sie von ihren Opfern abließen. Während die beiden Täter sich mit den Geschädigten beschäftigen, schienen zwei weitere junge Männer abgesetzt das Geschehen zu beobachten. Vermutlich, so die Geschädigten, stand das Duo in einiger Entfernung Schmiere.

Im Rahmen der Fahndung trafen Beamte einige Zeit später einen Tatverdächtige im Bereich der Innenstadt an. Er war 15 Jahre alt und kam aus Glückstadt. Die Ermittlungen nach den weiteren Beteiligten dauern an.

Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 24.06.2022 – 12:04

    POL-IZ: 220624.7 Landscheide: Einbruch in Sportlerheim

    Landscheide (ots) - Innerhalb der letzten Tage sind Unbekannte in ein Sportlerheim in Landscheide eingestiegen. Sie entwendeten Bargeld und richteten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom 18. Juni 2022 bis zum gestrigen Donnerstagvormittag suchten Einbrecher das Sportheim in der Flethseer Straße auf. Sie drangen gewaltsam über eine Tür in das Objekt ...

  • 24.06.2022 – 11:15

    POL-IZ: 220624.6 Itzehoe: Einbrecher kam über Nacht

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute hat ein Einbrecher in Itzehoe ein Einfamilienhaus heimgesucht, während die Bewohnerin darin schlief. Er entwendete Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Donnerstag, 20.00 Uhr, bis zum heutigen Morgen verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Haus in der Struvestraße. Er durchsuchte nahezu alle Zimmer, betrat das Schafzimmer, in ...

  • 24.06.2022 – 10:56

    POL-IZ: 220624.5 Heide: Streit unter Frauen endet mit Körperverletzung

    Heide (ots) - Am Donnerstagabend ist es in Heide im Zuge eines Streits zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 26-Jährigen gekommen. Die erlitt einige Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte eine Heiderin, ihre Kinder von einer 36-jährigen Frau in der Gorch-Fock-Straße abzuholen. Weil die Frau allerdings ihre Tür ...