Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220504.3 Engelbrechtsche Wildnis: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen

Engelbrechtsche Wildnis (ots)

Am heutigen Vormittag hat sich auf der Bundesstraße 431 in der Ortschaft Engelbrechtsche Wildnis ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen ereignet. Drei der Insassen erlitten Verletzungen, zwei von ihnen schwere.

Kurz vor 08.00 Uhr war ein 62-Jähriger in Begleitung eines Kindes in einem Volvo auf der Bundesstraße 431 aus Richtung Glückstadt kommend in Richtung Elmshorn unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Mann leicht auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden Kleinbus kam. In der Folge fuhr er komplett in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Smart eines 31-Jährigen zusammen. Zum Stillstand kam der Volvo schließlich in einem Graben. Der Fahrzeugführer erlitt im Zuge des Unfalls schwere Verletzungen, das Kind leichte. Den Smart-Fahrer brachte ein Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus, Lebensgefahr bestand für den Geschädigten nicht. Die vier Insassen des Kleinbusses blieben unversehrt.

An den beiden hauptsächlich beteiligten Wagen entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe ist noch unklar.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.05.2022 – 10:55

    POL-IZ: 220504.2 Itzehoe: Aktion rund ums Fahrrad

    Itzehoe (ots) - Am kommenden Freitag, dem 6. Mai 2022, findet am Behördenhochhaus der Polizeidirektion Itzehoe eine Präventionsveranstaltung rund ums Fahrrad statt. Im Rahmen dessen wird es Interessierten möglich sein, ihren Drahtesel direkt vor Ort von einer Fachfirma codieren zu lassen. Die Aktion läuft im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Parkplatz Große Paaschburg 66 in Itzehoe. Vor Ort stehen ...

  • 04.05.2022 – 09:16

    POL-IZ: 220504.1 Krempe: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Krempe (ots) - Am Dienstagnachmittag hat eine Streife in Krempe einen Autofahrer überprüft, der unter dem Einfluss von Drogen stehend am Steuer eines Wagens saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 17.35 Uhr stoppten Beamte Am Burggraben einen Mercedes und kontrollierten den 24-jährigen Insassen. Der war im Zuge der Überprüfung sichtlich nervös, seine Augen waren wässrig und seine Pupillen ...

  • 03.05.2022 – 11:38

    POL-IZ: 220503.4 Heide: Einbruch in Imbiss

    Heide (ots) - In der Nacht zu heute ist es in Heide im Bereich eines Einkaufszentrums zu einem Einbruch in einen Imbiss gekommen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die am Tatort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Kurz vor 05.00 Uhr stellte ein Zeuge eine defekte Scheibe an einem Imbiss in der Hamburger Straße fest. Die genauere Inaugenscheinnahme des Tatortes durch Beamte ergab, dass Unbekannte ...