Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220207.13 Heide: Einbrecher verfolgt und verhaftet

Heide (ots)

Am Freitag um 12:15 Uhr rief ein 37jähriger Heider bei der Polizei an, nachdem er einen verdächtigen Mann auf seinem Grundstück in der Brahmsstraße antraf. Auf Nachfrage gab dieser an, nach dem Telekomgebäude zu suchen. Der Heider nahm mit seinem Bruder die Verfolgung des Verdächtigen auf. Nachdem dieser auf verschiedene Grundstücke lief, verschwand er letztendlich in der Berufsschule im Gebäude. Hier konnte die Polizei dann einen 36jährigen Hamburger festnehmen. Dieser wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Bei sich trug er einen Laptop, ein Ipad und eine Softairpistole, welche nicht zu seinem Besitz gehörten. Ob noch weitere Taten hiermit im Zusammenhang stehen, ist derzeit Teil der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.02.2022 – 11:14

    POL-IZ: 220207.12 Glückstadt: Betrunkener Radfahrer fährt auf parkendes Auto

    Glückstadt (ots) - Ein 22jähriger Glückstädter verletzte sich leicht, als er mit einem Fahrrad um Mitternacht in der Itzehoer Straße auf ein parkendes Auto fuhr. Bei der Unfallaufnahme wurde sehr schnell offenkundig, dass der junge Mann betrunken war. Dieser gab an, sich nach seiner eigenen Geburtstagsfeier auf das Rad geschwungen zu haben. Ein Alkoholtest ergab ...

  • 07.02.2022 – 11:12

    POL-IZ: 220207.11 Wilster: Spiegel abgefahren, Zeugen gesucht!

    Wilster (ots) - Am heutigen Morgen hat ein Verkehrsteilnehmer in Wilster den Spiegel eines geparkten Autos abgefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können. In der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr stand der Astra der Anzeigenden in der Etatsrätin-Doos-Straße auf dem dortigen Parkstreifen. Offenbar passierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den Abstellort aus Richtung ...

  • 07.02.2022 – 10:47

    POL-IZ: 220207.9 Meldorf: Portemonnaie-Diebstahl mit Folgen

    Meldorf (ots) - Bereits am vergangenen Freitag hat ein Taschendieb in Meldorf einem Senior das Portemonnaie entwendet. Doch damit nicht genug - im Anschluss an die Tat hob der Unbekannte mehrfach Geld von dem Konto des Dithmarschers ab. Um 10.30 Uhr war der Geschädigte gemeinsam mit seiner Frau bei Rewe in der Heider Straße unterwegs. Zuletzt suchte er den dortigen Tabakwarenladen auf und zahlte seinen Einkauf in dem ...