Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220126.1 Itzehoe: Brandserie aufgeklärt

Itzehoe (ots)

Nach einer Vielzahl von Brandlegungen im Sommer 2021 in Itzehoe hat die Kripo einen Tatverdächtigen ermittelt. Bei ihm handelt es sich um einen jungen Mann aus der Kreisstadt.

Nachdem es im Zeitraum von Juni bis September 2021 in Itzehoe zu einer Serie von Brandlegungen an Papierabfallcontainern und an Kraftfahrzeugen mit örtlichem Schwerpunkt im Stadtteil Edendorf kam, hat die Kripo Itzehoe die Serie nun aufgeklärt. Im Zuge von Ermittlungen im Zusammenwirken mit dem Zivilstreifenkommando der Polizeidirektion Itzehoe und mit dem Polizeirevier Itzehoe ließ sich ein Tatverdacht gegen einen zur Tatzeit 20-jährigen Itzehoer erhärten. Nach Erlass eines richterlichen Beschlusses erfolgte am gestrigen Tag die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten. Hierbei fanden die Einsatzkräfte verschiedene Beweismittel auf, deren Auswertung noch andauert. Der Beschuldigte zeigte sich weitestgehend geständig und kam nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.

Weitere Einzelheiten können mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen aktuell nicht mitgeteilt werden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.01.2022 – 11:26

    POL-IZ: 220126.6 Neuenbrook: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Neuenbrook (ots) - Am Dienstagmorgen hat eine Streife in Neuenbrook einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer eines Autos saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Gegen 09.45 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Mercedes auf der Straße West. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf den ...

  • 26.01.2022 – 11:09

    POL-IZ: 220126.5 Heide: Ältere Dame schlägt zu - Zeugen gesucht!

    Heide (ots) - Am Dienstagmorgen hat eine ältere Fußgängerin in Heide einer Radlerin mit einer Taschenlampe ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Frau mit Trolley geben können. Gegen 07.20 Uhr war die Anzeigende mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Süderstraße in Richtung Hafenstraße unterwegs. Ein Zusatzschild erlaubt dort das Radfahren. In Höhe der ...

  • 26.01.2022 – 10:47

    POL-IZ: 220126.4 Heide: Erneuter Diebstahl auf Schulgelände

    Heide (ots) - Nachdem bereits am Montag ein Dieb einen E-Scooter an einer Heider Schule entwendet hat, verschwanden am gestrigen Tag zwei weitere Roller spurlos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib der Roller geben können. Vor Schulstart parkten ein Schüler und eine Schülerin ihre Elektroroller an den Fahrradständern der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in der ...