Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220110.1 Gaushorn: Verdacht der Trunkenheit am Steuer

Gaushorn (ots)

In der Nacht zum Samstag hat eine Streife in Gaushorn einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser Ausfallerscheinungen zeigte. Der Mann verweigerte einen Atemalkoholtest, so dass die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Gegen 02.40 Uhr kam den Beamten auf der Bundesstraße ein BMW mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Die Polizisten folgten dem Auto daraufhin und stellten bei dem Fahrer eine unsichere Fahrweise fest. Sie beschlossen, den Wagen zu überprüfen und mussten unterschiedliche Anhaltezeichen geben, bis der Dithmarscher reagierte. Der 20-Jährige roch nach Alkohol, hatte einen schwankenden Gang, verweigerte allerdings die Durchführung eines Atemalkoholtests. Daher ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an, Beschlagnahmten den Führerschein des Heiders und fertigten eine Strafanzeige.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.01.2022 – 15:51

    POL-IZ: 220106.3 Marne: Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Marne (ots) - Donnerstagmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 29jährigen Marner, der mit einem Opel unterwegs war. In der Königstraße beendeten sie die Fahrt, da der Marner keine Fahrerlaubnis besaß. Da es Erkenntnisse zu vorvergangenem Drogenkonsum gab, wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Führen eines ...

  • 06.01.2022 – 11:46

    POL-IZ: 220106.2 Heide: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Heide (ots) - Nicht zum ersten Mal haben Unbekannte die Scheiben eines Gebäudes in Heide durch Steinwürfe beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 06.00 Uhr, begaben sich Randalierer zu der Berufsbildungsstätte in der Stiftstraße. Sie bewarfen fünf Fensterscheiben des dortigen Verwaltungstraktes mit Steinen, ein Stein ...