Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211007.7 Brunsbüttel: Fahrt unter Drogeneinfluss

Brunsbüttel (ots)

Am Mittwoch hat eine Streife in Brunsbüttel die Drogenfahrt eines Mannes beendet. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen und wird bei einem Erstverstoß 500 Euro Bußgeld zahlen müssen.

Um 11.30 Uhr überprüften Beamte in der Fritz-Staiger-Straße den Fahrer eines Toyotas. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, zuletzt vor etwa einem Jahr Cannabis konsumiert zu haben. Körperliche Anzeichen deuteten allerdings darauf hin, dass die Einnahme von Rauschmitteln so lange nicht zurückgelegen hat. Ein freiwillig durch den 36-Jährigen absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf THC, so dass die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Betroffenen anordneten.

Den Dithmarscher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.10.2021 – 11:26

    POL-IZ: 211007.6 Itzehoe: Unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am Mittwochabend hat eine Streife in Itzehoe einen Jugendlichen auf einem E-Scooter überprüft und dabei festgestellt, dass der 16-Jährige unter dem Einfluss von Rauchmitteln stand. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 22.50 Uhr kontrollierten Beamte in der Alten Landstraße einen E-Roller und seinen Fahrer. Bei der Überprüfung ...

  • 07.10.2021 – 10:41

    POL-IZ: 211007.5 Heide: Randalierer spuckt, tritt und beißt

    Heide (ots) - In der Nacht zu heute hat die Heider Polizei mit einem Randalierer zu tun gehabt, der volltrunken war und sich heftig gegen seine Mitnahme wehrte. Letztlich kam der Beschuldigte aufgrund seines Alkoholisierungsgrades in ein Krankenhaus. Kurz nach 03.00 Uhr fuhr eine Streife in die Straße Lüttenheid, weil ein Mann auf eine Tür einschlagen sollte. Vor ...

  • 07.10.2021 – 10:21

    POL-IZ: 211007.4 Tellingstedt: Gurtmuffel unter Alkoholeinfluss

    Tellingstedt (ots) - Am Mittwochabend ist die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Tellingstedt aufgeflogen, weil eine Streife den Beschuldigten aufgrund des nicht angelegten Sicherheitsgurtes überprüfte. Der Dithmarscher musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 21.40 Uhr entschlossen sich Beamte, den Fahrer eines Fiats in der Rendsburger Straße zu kontrollieren, weil er nicht angeschnallt war. Im Gespräch ...