Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210219.1 Dingen: Betrunkener greift Beamte an

Dingen (ots)

Bei einem Einsatz wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt in Dingen hat ein 49-Jähriger die alarmierten Beamten unvermittelt angegriffen und verletzte drei von ihnen leicht. Zudem beleidigte er die Polizisten und musste letztlich einige Stunden im Polizeigewahrsam verbringen.

Nachdem der Beschuldigte am Donnerstagabend bereits als alkoholisierter Randalierer aufgefallen war, rief ein Zeuge gegen 22.00 Uhr die Polizei und teilte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt desselben Mannes mit. Zwei Streifen suchten daraufhin die Wohnanschrift des Dithmarschers auf und trafen ihn an der Auffahrt zu seinem Haus an. Unvermittelt griff der Beschuldigte die Einsatzkräfte an und schlug auf sie ein, woraufhin die Polizisten den Aggressor unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden brachten und ihm Handfesseln anlegten. Auf dem Weg zum Polizeigewahrsam klagte der Alkoholisierte über Atemnot, so dass die Beamten ihn zunächst zwecks einer Untersuchung in eine Klinik brachten. Hier stellte man fest, dass mit dem angeblichen Patienten alles in Ordnung war und entnahm ihm nach der polizeilichen Anordnung eine Blutprobe - ein zuvor absolvierter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,39 Promille ergeben.

Letztlich kam der Dithmarscher für die nächsten Stunden in das Itzehoer Polizeigewahrsam, musste seinen Führerschein abgeben und wird sich wegen der Trunkenheitsfahrt, des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und wegen der Beleidigungen, die er den Einsatzkräften entgegenbrachte, verantworten müssen.

Einer Einsatzkraft spuckte der 49-Jährige ins Auge, drei Beamte insgesamt zogen sich leichte Verletzungen zu, waren aber weiterhin dienstfähig.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.02.2021 – 13:51

    POL-IZ: 210218.5 Itzehoe: Mit dem Auto auf Diebestour - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - Am Mittwoch waren drei unbekannte Personen mit einem Opel in Itzehoe auf Diebestour. Sie erbeuteten unter anderem ein hochwertiges elektronisches Gerät - die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 13.00 Uhr fiel das Trio auf dem Gelände der Shell-Tankstelle in der Lindenstraße erstmalig auf. Es gelangte dorthin mit einem schwarzen Opel Zafira mit ...

  • 18.02.2021 – 11:31

    POL-IZ: 210218.4 Brokstedt: Dieb lässt sich erwischen und geht in Haft

    Brokstedt (ots) - Am Mittwochmorgen hat ein 30-Jähriger eine Frau in ihrem Haus in Brokstedt bestohlen und ließ sich dabei ertappen. Der Dieb flüchtete und die Geschädigte verfolgte ihn bis zum Eintreffen der Polizei. Noch am selben Tag ging der Täter in Hauptverhandlungshaft. Um 07.45 Uhr bemerkte eine Brokstedterin in ihrem Haus in der Raiffeisenstraße einen ...

  • 18.02.2021 – 10:06

    POL-IZ: 210218.3 Lohe-Rickelshof: Diebstahl aus Garage

    Lohe-Rickelshof (ots) - Innerhalb der letzten Tage hat sich ein Dieb Zutritt zu einer Garage in Lohe-Rickelshof verschafft und aus dieser einige Dinge entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 10.00 Uhr, suchte ein Unbekannter ein Grundstück im Drosselweg auf. Er öffnete die geschlossene, aber nicht verschlossene Tür einer Garage und entwendete aus dem darin ...