Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210121.2 Itzehoe: Diebstahl von Schildern in der Innenstadt

Itzehoe (ots)

Nach dem Diebstahl diverser Alu-Hinweis-Schilder "Maskenpflicht" in der Itzehoer Innenstadt sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Bei ihnen dürfte es sich um Maskengegner handeln.

Vermutlich im Zeitraum vom 8. bis zum 11. Januar 2021 demontierten Unbekannte im Innenstadtbereich insgesamt 15 Aluminium-Schilder, größere und kleinere, die auf die Tragepflicht der Mund-Nasen-Bedeckung hinwiesen und nahmen sie mit. Der angerichtete Schaden beziehungsweise die Kosten der Neubeschaffung werden sich auf mehr als zweihundert Euro belaufen.

Dass die Täter mit dem Entwenden der Schilder lediglich Kosten verursacht, aber die Tragepflicht nicht aufgehoben haben, ist selbstredend.

Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.01.2021 – 09:03

    POL-IZ: 210121.1 Hohenlockstedt: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hohenlockstedt (ots) - Am letzten Dienstag ist es über Tag in Hohenlockstedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Täter erbeuteten einigen Schmuck, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr suchten Unbekannte das Objekt im Lohbarbeker Weg auf. Sie begaben sich in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks, hebelten von dort aus ein Fenster auf und stiegen in das ...

  • 20.01.2021 – 13:37

    POL-IZ: 210120.3 Hohenlockstedt: Einbruch in Spielhalle

    Hohenlockstedt (ots) - Innerhalb der letzten Tage sind Einbrecher in eine Indoor-Spielhalle in Hohenlockstedt eingedrungen. Ihre Beute fiel nur gering aus, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Im Zeitraum vom vergangenen Samstag bis zum heutigen Morgen, 10.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte über eine Tür Zutritt zu der Spielhalle für Kinder im Industrieweg. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und ...

  • 20.01.2021 – 11:13

    POL-IZ: 210120.2 Marne: Unfallflucht und Trunkenheit

    Marne (ots) - Am Dienstagvormittag hat ein Marner einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt. Wie sich später herausstellte, war der Mann zum Unfallzeitpunkt vermutlich nicht nüchtern. Um 10.45 Uhr stand der Geschädigte mit seinem Mercedes samt Anhänger in der Königstraße an der dortigen Bäckerei und belud seinen Anhänger. In diesem Moment passierte ein Ford ...