Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210105.1 Hohenlockstedt: E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz

Hohenlockstedt (ots)

Am Montagabend fiel einer Streife in Hohenlockstedt ein E-Scooter auf, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Nutzer handelte sich damit eine Strafanzeige ein.

Um 22.10 Uhr stoppten die Ordnungshüter einen 19-Jährigen, der auf dem Gehweg der Mittelstraße mit einem Elektro-Roller unterwegs war. Auf Frage nach einem Versicherungskennzeichen räumte der Nutzer ein, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz besteht, da er sich noch nicht darum bemüht habe. Aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes musste der Mann aus dem Kreis Steinburg seinen Roller weiter des Weges schieben.

Er erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.01.2021 – 13:51

    POL-IZ: 210104.4 Itzehoe: Einbruch in Fahrschule - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - Bereits in der vergangenen Woche ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in eine Fahrschule gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Donnerstag, 15.00 Uhr, bis Sonnabend, 08.50 Uhr, haben sich Einbrecher aus unbekannter Richtung dem Gebäude in der Straße Große Paaschburg genähert. Die Täter brachen mit einem unbekannten Brechwerkzeug die ...

  • 04.01.2021 – 13:11

    POL-IZ: 210104.3 Itzehoe: Geldbörsendiebstahl

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Sonnabend ist es zu einem Portemonnaiediebstahl in einem Geschäft in Itzehoe gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 11.00 Uhr suchte die Anzeigende aus dem Itzehoer Umland ein Geschäft in der Breite Straße auf. Die 68-Jährige begab sich dort zur Lottotheke, legte ihre Geldbörse dort ab und füllte ihren Lottoschein aus. Kurze Zeit später stellte sie das Fehlen ihres ...