Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201207.3 Marne: Nun wird es noch teuer...

Marne (ots)

Am Samstag hat ein Mann in Marne mit einem Auto, das Öl verlor, seine Runden gedreht. Die Feuerwehr alarmierte er zum Abstreuen der Ölspur nicht, da er die Kosten scheute. Die wird er nun letztlich doch tragen müssen, zudem erwartet ihn eine Strafanzeige.

Nachdem im Marner Stadtgebiet diverse Ölflecken und -spuren zu finden waren, machte eine Streife den Verursacher ausfindig und suchte seine Wohnanschrift auf. Bei einer Fahrt durch die Emil-von-Behring-Straße sei ihm die Ölwanne aufgerissen und sofort Flüssigkeit ausgetreten, so der Betroffene. Das Öl habe er teils nur notdürftig abgestreut, da ihm andere Möglichkeiten zu teuer erschienen. In einer Garage entdeckten die Beamten den Wagen des 44-Jährigen. Das Motoröl war komplett ausgetreten, öffnen ließ sich die Motorhaube des Audis nicht. Zudem war das Fahrzeug nicht angemeldet, so dass der Beschuldigte sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen eines Umweltdeliktes verantworten muss. Die Kosten für das fachmännische Abstreuen des Öls durch die Feuerwehr wird der Marner nun sicherlich doch übernehmen müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.12.2020 – 10:36

    POL-IZ: 201207.2 Brunsbüttel: Kollision zwischen Seeschiff und Schleusenbauwerk in Brunsbüttel

    Brunsbüttel (ots) - Am Sonntagabend ist es in der Großen Nordschleuse in Brunsbüttel zu einer Kollision eines Schiffes mit der Schleusenanlage gekommen. Dabei entstand Sachschaden am Schleusenbauwerk in noch unbekannter Höhe. Gegen 23.30 Uhr stieß das unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrende Schiff "Annalisa P", Heimathafen St. John's, während des ...

  • 07.12.2020 – 10:03

    POL-IZ: 201207.1 Heide: Feuer in Seniorenheim

    Heide (ots) - Am Samstagnachmittag ist es in einem Heider Seniorenheim zu einem Zimmerbrand gekommen. Fünf Personen erlitten im Zuge dessen mittelschwere Verletzungen, die Heider Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Gegen 15.50 Uhr ging in dem Zimmer einer 75 Jahre alten Bewohnerin des Pflegeheims Am Markt ein Kleiderschrank in Flammen auf. Es entstand infolgedessen eine starke Rauchentwicklung, so ...