Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201130.7 Burg: Diebstahl nach Einkauf

Burg (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag ist eine Seniorin in Burg Opfer eines Portemonnaie-Diebstahls geworden. Die Geldbörse erhielt die Dame später zurück, das Bargeld fehlte daraus.

In der Zeit von 11.10 Uhr bis 11.20 Uhr kaufte die Geschädigte im Edeka-Markt in der Bahnhofstraße ein. Nachdem die 87-Jährige ihre Waren bezahlt hatte, legte sie ihre Brieftasche in einen Leinenbeutel und begab sich zu ihrem Auto. Später zuhause stellte die Dithmarscherin dann fest, dass ihr Portemonnaie verschwunden war. Weder den Diebstahl noch eine verdächtige Person hatte die Rentnerin zuvor im Bereich des Supermarktes bemerkt.

Das Stehlgut tauchte später als Fundsache beim Ordnungsamt wieder auf. Die Karten waren alle noch enthalten, allerdings fehlten rund hundert Euro Bargeld.

Zeugen, die in dieser Sache Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei in Burg unter der Telefonnummer 04825 / 7799880 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 30.11.2020 – 10:44

    POL-IZ: 201130.5 Friedrichskoog: Einbruch in Pfandlager

    Friedrichskoog (ots) - In der Nacht zu heute ist ein Unbekannter in Friedrichskoog in ein Leergutlager eines Supermarktes eingestiegen. Beute machte der Täter vermutlich nicht, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach der Auslösung eines Einbruchalarms um Mitternacht in einem Markt in der Koogstraße rückten mehrere Streifen aus. Die ersten den Laden erreichenden Einsatzkräfte sahen zunächst einen Lichtschein aus dem ...

  • 30.11.2020 – 10:32

    POL-IZ: 201130.6 Tellingstedt: Einbrecher in Tellingstedt unterwegs

    Tellingstedt (ots) - Am Freitag, 27.11.20, ist es über Tag zu drei Einbrüchen in Wohnobjekte in Tellingstedt gekommen. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Tatorte befanden sich jeweils in dem Finkenweg. Im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 22.25 Uhr suchten Einbrecher zwei Doppelhaushälften und eine Wohnung eines ...

  • 30.11.2020 – 10:02

    POL-IZ: 201130.4 Heide: Motorroller aus Garage entwendet

    Heide (ots) - Von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte aus einer Garage in Heide einen Motorroller entwendet. Weil das Fahrzeug nicht fahrbereit war, dürften sie es davongeschoben haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Zuletzt sah der Geschädigte seinen schwarzen, zum Teil auseinandergenommenen Roller von Rex am Samstag um 15.00 Uhr in seiner Garage in der Gorch-Fock-Straße. Am Sonntag erhielt er dann den Hinweis ...