Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Randalierer wehrt sich gegen Festnahme

POL-PDNW: Randalierer wehrt sich gegen Festnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Ein 25-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz schlug am 20.10.2020 gegen 16:20 Uhr zunächst aus unbekannten Gründen gegen die Eingangstür des Krankenhauses in Neustadt, verließ die Örtlichkeit jedoch danach. Kurze Zeit später wurde der Mann ohne Oberbekleidung beim Ausbuddeln von Erde in der Landauer Straße gesichtet. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Mann gleich aggressiv und schlug nach den Beamten. Aufgrund bestehender Eigen- und Fremdgefährdung wurde dem Mann die Ingewahrsamnahme erklärt. Er widersetzte sich der Festnahme und war auch bei dem Einsatz eines zur Unterstützung eingetroffenen Diensthundes unbeeindruckt. Durch seinen fortwährenden Widerstand erlitt der Mann durch den Einsatz des Diensthundes Verletzungen am rechten Oberarm, war aber dennoch in der Lage sich anschließend bei der Fesselung zur wehren. Der Versuch einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu entreißen, konnte vereitelt werden. Der 25-Jährige wurde letztlich gefesselt ins Krankenhaus zur Versorgung der Verletzungen gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde anschließend in ärztliche Obhut gegeben. Ein Beamter wurde bei der Festnahme leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.10.2020 – 09:55

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Bewohner überrascht Einbrecher

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 20.10.2020 gegen 18:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hinterbergstraße in Bad Dürkheim. Ein bislang unbekannter Täter gelangte durch das Aufhebeln einer Eingangstür in das Anwesen. Als der 59-Jährige Bewohner nach Hause kam fand er seinen Wohnzimmertisch verschoben, abgeräumt und beschädigt vor. Er nahm dann aus dem Obergeschoß Geräusche war. Als er die dortige ...

  • 21.10.2020 – 09:52

    POL-PDNW: (Kallstadt) - Verkehrsunfallflucht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 20.10.2020 gegen 16:00 Uhr wurde der Außenspiegel eines Wohnmobils bei einem Unfall in der Weinstraße in Kallstadt beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kam dem 41-jährigen Wohnmobilfahrer entgegen, beschädigte im Vorbeifahren den Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfallverursacher hätte es sich um eine ...

  • 21.10.2020 – 09:51

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfallflucht

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 19.10.2020 18:30 Uhr bis 20.10.2020, 15:00 Uhr wurde ein ordnungsgemäß geparkter Mercedes beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vor-beifahren oder Aus- bzw. Einparken den Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die 36-jährige Fahrerin hatte ihren Mercedes in diesem Zeitraum zuerst in der Seebacher ...