Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201113.2 Heide: Auto unerlaubt geborgt

Heide (ots)

Am Donnerstagabend war ein Heider ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs, das er sich ohne das Wissen des Halters einfach ausgeliehen hatte. Eine Streife kontrollierte den Mann und deckte sein Fehlverhalten auf.

Um 22.15 Uhr entschied sich eine Streife, in Heide in der Alfred-Dührssen-Straße einen Opel Corsa zu überprüfen, weil die rückwärtige Beleuchtung nicht in Ordnung war. Noch bevor die Polizisten zu Wort kamen, räumte der 33-Jährige Fahrer ein, schon seit Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen und den Wagen von einem Bekannten ohne Erlaubnis genommen zu haben. Eine Recherche ergab, dass dem Beschuldigten seit 2016 eine Fahrerlaubnissperre auferlegt war - er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.11.2020 – 08:13

    POL-IZ: 201113.1 Hohenlockstedt: Wieder einmal wird eine Einkaufende Opfer eines Diebstahls

    Hohenlockstedt (ots) - Am Mittwochmittag hat vermutlich eine Unbekannte der Kundin eines Supermarktes in Hohenlockstedt unbemerkt das Portemonnaie entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf diese Person geben können. Im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 13.45 Uhr hielt sich die Anzeigende in dem Aldi-Markt in der Deutsch-Ordens-Straße auf. Bei Betreten ...

  • 12.11.2020 – 11:29

    POL-IZ: 201112.6 Itzehoe: Cannabis-Geruch verrät 38-Jährigen

    Itzehoe (ots) - Nachdem aus einer Itzehoer Wohnung der Geruch von Cannabis dringen sollte, nahmen Beamte das Objekt am Mittwochabend genauer unter die Lupe und entdeckten zwei Cannabispflanzen. Um 18.35 Uhr klopften Einsatzkräfte an einer Wohnungstür in der Danziger Straße. Nach einem Hinweis hatten sie die Anschrift aufgesucht und bereits im Treppenhaus den ...

  • 12.11.2020 – 11:04

    POL-IZ: 201112.5 Grevenkop: Unerlaubte Müllentsorgung - Zeugen gesucht!

    Grevenkop (ots) - Vermutlich am vergangenen Wochenende hat ein Unbekannter sich unbemerkt einigen Abfalls in einer Wettern in Grevenkop entledigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Umweltsünder geben können. Im Zeitraum vom 6. bis zum 9. November 2020 legte eine Person in der Schmerländer Wettern in der Straße Schmerland diverse Abfälle ab. ...