Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201109.8 Brokstedt: Einbruch in Supermarkt

Brokstedt (ots)

In der Nacht zu heute sind Unbekannte in einen Supermarkt in Brokstedt eingebrochen. Sie erbeuteten eine größere Menge an Tabakwaren, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen drangen vier Täter gegen 03.35 Uhr gewaltsam über eine Tür in den Edeka-Markt in der Dorfstraße ein. Sie hatten es ausschließlich auf Tabakwaren abgesehen, wovon sie eine größere, noch nicht genau zu beziffernde Anzahl entwendeten. Die Tat ereignete sich innerhalb nur weniger Minuten, im Anschluss flüchtete das Quartett zu Fuß in Richtung Kirchenstraße.

Nach der Auswertung von Videomaterial lässt sich sagen, dass die Einbrecher athletisch waren und überwiegend schwarze Kleidung trugen. Eine Person hatte einen roten Pullover an, eine andere eine olivfarbene Hose. Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder wer innerhalb von Brokstedt verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.11.2020 – 11:51

    POL-IZ: 201109.7 Itzehoe: E-Biker bei Unfall schwer verletzt

    Itzehoe (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto hat sich der Fahrer eines E-Bikes am Sonntagnachmittag in Itzehoe schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Um 15.40 Uhr war eine 55-Jährige mit einem Caddy auf der Edendorfer Straße unterwegs und beabsichtigte, in den Kreisel der Lindenstraße einzubiegen. Hierbei stieß sie mit einem 79-Jährigen Biker zusammen, der sich aus Richtung der ...

  • 09.11.2020 – 11:50

    POL-IZ: 201109.6 Itzehoe: Berauscht und mit Drogen auf dem E-Scooter unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am Freitag der vergangenen Woche hat eine Streife in Itzehoe nach einem gescheiterten Fluchtversuch den jugendlichen Fahrer eines E-Rollers überprüft. Der stand unter dem Einfluss von Drogen und führte einige Betäubungsmittel mit sich. Um 16.00 Uhr entschlossen sich Beamte, den Fahrer eines E-Rollers auf dem Langen Peter zu kontrollieren. Mit einer ...

  • 09.11.2020 – 11:04

    POL-IZ: 201109.5 Blomesche Wildnis: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Blomesche Wildnis (ots) - In der letzten Woche ist es in der Ortschaft Blomesche Wildnis zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus gekommen. Die Täter gelangten nicht in das Innere, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom 4. bis zum 7. November 2020 machten sich Unbekannte an der Nebeneingangstür eines Hauses im Blomeweg zu schaffen. Sie versuchten die ...