Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201102.5 Kellinghusen: Einsatzende am Schlachthof in Kellinghusen

Kellinghusen (ots)

Nach rund elf Stunden ist der insgesamt friedlich verlaufene Einsatz am Schlachthof in Kellinghusen weitgehend beendet.

Unter Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt räumte die Polizei die Zufahrtstore zum Schlachthof und entfernte die Demonstranten, die sich auf unterschiedliche Dächer des Betriebes begeben hatten, mit Unterstützung der Feuerwehr.

Eine spontane Gegen-Demonstration von etwa 30 bis 40 Landwirten, die sich im Verlauf des Einsatzes am Betriebsgelände versammelt hatten, ging ohne Zwischenfälle zu Ende. Mitarbeiter des zuständigen Ordnungsamtes vermittelten zwischen den Umweltaktivisten und den Landwirten - ein kurzes Gespräch zwischen beiden Parteien fand noch vor Ort statt.

Die Polizei stellte von rund 40 Personen die Identitäten zur Einleitung von Strafverfahren fest, etwa zehn Demonstrationsteilnehmer mussten sich erkennungsdienstlichen Maßnahmen am Behördenstandort in Itzehoe unterziehen. Des Weiteren nahmen Beamte eine Strafanzeige wegen einer Sachbeschädigung auf - an einem Fahrzeug hatte ein Unbekannter einen Reifen zerstört.

Verletzte Personen registrierte die Polizei nach aktuellem Stand nicht.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.11.2020 – 13:40

    POL-IZ: 201102.4 Marne: LKW kommt von der Fahrbahn ab

    Marne (ots) - Gegen 08.30 Uhr kam ein LKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete halbseitig im Graben. Der 62-jährige LKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 5 aus Marne kommend in Richtung Helse, als er plötzlich von seinem Weg abkam. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Bei der Ladung handelt es sich um mehrere tausend Liter AdBlue (Kraftstoffzusatz für ...

  • 02.11.2020 – 09:58

    POL-IZ: 201102.2 Kellinghusen: Demonstration am Schlachthof Kellinghusen

    Kellinghusen (ots) - Seit dem heutigen Morgen, kurz nach 04.00 Uhr, haben sich ungefähr 60 Demonstranten am Schlachthof, Neuer Kamp, in Kellinghusen eingefunden. Mehrere Besetzer halten sich auf dem Dach der Schlachterei auf. Der Versuch zweier Demonstranten sich einzubetonieren schlug fehl. Weitere Personen versperren zwei Haupttore, so dass die Tiertransporter nicht ...