Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201028.9 Albersdorf: Reichlich Gurtmuffel unterwegs

Albersdorf (ots)

Am heutigen Tag haben Beamte der Polizeistation Albersdorf und des Polizeibezirksreviers in Heide eine Verkehrskontrolle im Ortsgebiet Albersdorf durchgeführt. Ihr Hauptaugenmerk legten die Einsatzkräfte auf Gurtmuffel, Handyverstöße und auf Geschwindigkeitsüberschreitungen in 30-er-Zonen vor Schulen und Kindergärten.

Während sich die Verkehrsteilnehmer überwiegend vorbildlich an die Höchstgeschwindigkeit in den 30-er-Bereichen der Wulf-Isebrand-Straße und der Bahnhofstraße hielten -die Polizisten notierten nur vier Überschreitungen-, nahmen die Autofahrer es mit der Anschnallpflicht nicht so genau. 32 Personen hatten ihren Gurt nicht vorschriftsmäßig angelegt und müssen nun mit einem Bußgeld in Höhe von 30 Euro rechnen. Das Handy hatten vier Verkehrsteilnehmer am Ohr - hierfür werden hundert Euro und ein Punkt fällig. Ein Autofahrer hatte es offenbar sehr eilig und passierte eine Ampelanlage bei Rotlicht. Weitere acht Personen erhielten sogenannte Kontrollberichte wegen Mängeln am Fahrzeug oder wegen fehlender Papiere.

Insgesamt, so die Beamten, waren sie von dem Kontrollergebnis positiv überrascht. Ein Großteil der Verkehrsteilnehmer verhielt sich vorbildlich.

Auch künftig müssen die Albersdorfer und andere Bürgerinnen und Bürger der kreise Steinburg und Dithmarschen mit Verkehrskontrollen der Polizei rechnen, da diese der Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Bekämpfung der Hauptunfallursachen dienen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.10.2020 – 13:52

    POL-IZ: 201028.8 Itzehoe: Gemeiner Dieb zockt Dame ab

    Itzehoe (ots) - Am Dienstagnachmittag hat ein angeblicher Spendensammler vor einem Supermarkt in Itzehoe einer Frau Geld entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Um 15.20 Uhr sprach ein Unbekannter die 86-Jährige vor dem Rewe-Markt in der Lise-Meitner-Straße an und bat um eine Spende für einen nicht bekannten Zweck. Die Seniorin erklärte sich bereit, ihm 10 Euro zu geben und ...

  • 28.10.2020 – 13:39

    POL-IZ: 201028.7 Itzehoe: Einbruch in Wohnung

    Itzehoe (ots) - Bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Itzehoer Mehrfamilienhaus am Dienstag hat ein Unbekannter unter anderem ein Smartphone entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Im Zeitraum von 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr hat sich ein Einbrecher Zutritt zu einer Dachgeschosswohnung in der Elmshorner Straße verschafft. Aus dem Inneren entwendete er eine Spielekonsole von ...

  • 28.10.2020 – 09:49

    POL-IZ: 201028.6 Kellinghusen: Betrunken mit dem LKW unterwegs

    Kellinghusen (ots) - Am Dienstagabend ist es der Polizei in Kellinghusen dank eines Zeugenhinweises gelungen, einen betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Gegen 21.10 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie zwei augenscheinlich stark alkoholisierte Männer in der Lindenstraße in einen LKW gestiegen und abgefahren waren. ...