Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201016.6 Dägeling: Dieb nutzt günstige Gelegenheit

Dägeling (ots)

Am Mittwochvormittag hat ein Dieb in Dägeling eine unverschlossene Tür genutzt, um aus dem Inneren eines Hauses eine Geldbörse zu entwenden. Der Hausbewohner hielt sich zu dieser Zeit in der Nachbarschaft auf und sah den Täter vermutlich noch verschwinden.

Um 08.00 Uhr verließ ein Senior sein Haus in der Straße Im Ring, um einen Nachbarn zu besuchen. Die Tür eines Anbaus seines Zuhauses verschloss der 86-Jährige in dieser Zeit nicht. Gegen 11.30 Uhr entdeckte er aus der Ferne vom Fenster seines Bekannten aus eine männliche Person, die über sein Grundstück lief und sich schließlich entfernte. Dies veranlasste den Anzeigenden dazu, nach Hause zu gehen, wo er feststellen musste, dass sein Portemonnaie mit einigem Bargeld und anderen Dingen entwendet worden war - möglicherweise durch den gesichteten Mann.

Eine Personenbeschreibung konnte der Senior nicht abgeben - Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, sollten sich bei der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.10.2020 – 10:57

    POL-IZ: 201016.5 Heide: Falsche Monteure kassieren ab

    Heide (ots) - Am Donnerstagnachmittag haben sich zwei Männer als Monteure ausgegeben, bei einem Heider Senior angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt und im Anschluss Geld kassiert. Wie sich später herausstellte, ist der Rentner Betrügern zum Opfer gefallen. Gegen 15.45 Uhr suchten die Gauner einen 79-Jährigen in der Straße Westerweide auf. Sie stellten sich als Heizungsmonteure vor und gaben an, mit ...

  • 16.10.2020 – 10:19

    POL-IZ: 201016.4 Itzehoe: Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

    Itzehoe (ots) - Dank eines Zeugenhinweises ist es der Polizei am Donnerstagabend gelungen, die mögliche Trunkenheitsfahrt einer Frau in Itzehoe aufzudecken. Die Dame musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen, die Ermittlungen dauern an. Kurz nach 20.00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf eine alkoholisierte Autofahrerin, die im Itzehoer Stadtgebiet mit ...

  • 16.10.2020 – 09:38

    POL-IZ: 201016.3 Schenefeld: Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 59

    Schenefeld (ots) - Am heutigen Morgen hat sich auf der Kreisstraße 59 in Schenefeld ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Eine Insassin erlitt dabei schwerste Verletzungen, Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. Gegen 06.30 Uhr war eine junge Frau in einem Peugeot auf der K 59 aus Richtung Schenefeld in Richtung Bokhorst unterwegs. Auf der ...