Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201005.3 Itzehoe: Nicht zulässiges Tuningtreffen

Itzehoe (ots)

Auf einem Privatparkplatz einer Pizzeria trafen sich am 04.10.2020 gegen 14.30 Uhr in der Störfischerstraße etliche Personen mit ihren Fahrzeugen, obwohl es sich um eine nicht genehmigte Veranstaltung handelte.

Nachdem der Sachverhalt fernmündlich beim Polizeirevier Itzehoe mitgeteilt wurde, suchte eine Streife den Einsatzort auf und traf dort auf ca. 80 Fahrzeuge aus der Tuningszene, deren Fahrer sich dort offensichtlich verabredet hatten. Es herrschte immer noch reger Zulauf. Da die Veranstaltung nicht angemeldet war und ebenfalls auf die Einheilung der Corona-Regeln hingewiesen werden musste, wurde sie aufgelöst und die Teilnehmer entfernten sich. Allerdings war dieses nur von kurzer Dauer, denn die Teilnehmer hatten sich als alternativen Treffpunkt den Parkplatz beim Hagebaumarkt in der Emmy-Noether-Straße ausgesucht. Da sich das auch die Beamten der Wache gedacht haben, wurde auch dieser Ort kontrolliert. Da der Eigentümer hier auch von seinem Hausrecht Gebrauch machte und sich an den Gesamtbedingungen nichts geändert hatte, wurde auch diese Veranstaltung aufgelöst. Der Verantwortliche sowie die Teilnehmer waren kooperativ und entfernten sich von dem Parkplatz, dieses Mal ohne sich einen neuen Treffpunkt zu suchen.

Sachbearbeitung durch PR Itzehoe, Tel. 04821 / 602-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140
Mobil: 0160 / 91313940

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.10.2020 – 15:11

    POL-IZ: 201005.2 Marne: Schwerer Raub einer Geldbörse

    Marne (ots) - Am 01.10.2020 gegen 21.20 Uhr wurde im Fahrstedterwesterdeich in Marne einem Taxifahrer unter Einsatz von Reizgas die Geldbörse geraubt. Der 19jährige Täter ließ sich zunächst von dem 54jährigenTaxifahrer in Itzehoe abholen und nach Marne fahren. Dort wollte er dann an der Ecke Helgoländer Straße / Fahrstedterwesterdeich aussteigen und die Fahrt mit der EC-Karte bezahlen, die er dem Fahrer auch ...

  • 05.10.2020 – 15:10

    POL-IZ: 201005.1 Eddelak: Verkehrsunfall mit verletzter Person und Fahrzeugbrand

    Eddelak (ots) - Am 02.10.2020 kam es in Eddelak, Kreuzung Norderstraße / Landscheide, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Fahrzeug geriet nach dem Zusammenstoß in Brand. Ein 83jähriger Brunsbütteler wollte mit seinem PKW DB aus der Straße Landscheide nach links Richtung Eddelak abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigen ...

  • 02.10.2020 – 14:01

    POL-IZ: 201002.8 Burg: Fahrradkontrollen in Burg - top Fahrräder, mehr Autos!

    Burg (ots) - In den vergangenen Tagen haben Beamte der Polizeistation in Burg an den örtlichen Schulen vermehrt Fahrradkontrollen durchgeführt. Insgesamt zeigten sich die Einsatzkräfte zufrieden mit dem Ergebnis, der Zustand der Bikes war überwiegend gut. Kontrolliert haben die Einsatzkräfte etwa 45 Fahrräder - diese waren zumeist in einem technisch guten ...