Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200914.10 Itzehoe: Erneut schlagen Taschendiebe zu

Itzehoe (ots)

Am vergangenen Freitag haben erneut Taschendiebe in Itzehoe zugeschlagen. Sie erbeuteten von zwei Männern die Portemonnaies und blieben dabei gänzlich unbemerkt.

Von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr hielt sich ein Senior während des Einkaufs in dem Aldi-Markt am Langen Peter auf. Als er sich mit seinen Waren in den Kassenbereich begab, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Diese hatte der 84-Jährige in seiner Gesäßtasche verwahrt und nicht mitbekommen, dass jemand sie entnommen hatte.

Ein weiterer Geschädigter fiel zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr in einer Tankstelle am Sandberg einem Diebstahl zum Opfer. Auch er trug sein Portemonnaie während seines Aufenthalts in dem Gebäude der Tankstelle in seiner Hosentasche. Die Tat bemerkte der 63-Jährige später bei einem Bäcker, als er dort seinen Einkauf bezahlen wollte.

In beiden Fällen konnte die Polizei keinerlei Hinweise auf die Täter erlangen. Zeugen sollten sich daher unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 14.09.2020 – 10:24

    POL-IZ: 200914.6 Kaaks: Drogenfahrt mit anschließendem Drogenfund

    Kaaks (ots) - Sonntagabend kontrollierte die Polizei in Kaaks einen Pkw. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zudem konnten am Wohnsitz des Fahrers Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Um 20:15 Uhr überprüfte eine Streife in der Hauptstraße in Kaaks einen Fahrzeugführer. Der Mann war den Beamten schon tagsüber im ...

  • 14.09.2020 – 10:15

    POL-IZ: 200914.8 Hohenlockstedt: Einbruch in Rathaus - Zeugen gesucht!

    Hohenlockstedt (ots) - In der Nacht zum Sonntag ist es in Hohenlockstedt zu einem Einbruch in das Rathaus gekommen. Beute machten die Täter vermutlich keine, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 04.20 Uhr meldete sich ein Hohenlockstedter bei der Polizei, nachdem er ein Verdächtiges Geräusch wahrgenommen hatte, dass aus Richtung des Rathauses in der Kieler ...

  • 14.09.2020 – 09:49

    POL-IZ: 200914.7 Itzehoe: Unter Alkoholeinfluss am Steuer

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Samstag hat eine Streife in Itzehoe einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Gegen 23.30 Uhr entschlossen sich Beamte, in der Hindenburgstraße den Fahrer eines Golfes zu überprüfen. Im Zuge dessen stellten sie bei ihrem Gegenüber deutlichen ...