Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200511.4 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Kremperheide (ots)

Am 10.05. gegen 01.05 Uhr kam es nach Streitigkeiten und einem ausgesprochenen Platzverweis zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, da der Beschuldigte der Aufforderung nicht nachkommen wollte.

Ein 20jähriger aus Bad Segeberg ist mit seiner Freundin in deren Wohnung derart in Streit geraten, dass sie die Polizei zur Hilfe holte. Die eingesetzten Beamten erteilten dem 20jährigen nach Klärung des Sachverhaltes einen Platzverweis, da er die Wohnung der Freundin verlassen sollte. Dieser war aber uneinsichtig und weiterhin aggressiv, so dass er diesem nicht nachkam und daher auch die Gewahrsamnahme angedroht wurde, sollte er sich weiter weigern. Da er auch diese letzte Warnung anscheinend nicht ernst nahm, wurde die Maßnahme durchgesetzt. Hierbei sperrt er sich erheblich, versuchte sich loszureißen und nach den Beamten zu schlagen. Schließlich mussten ihm Handfesseln angelegt werden, damit er in den Streifenwagen verbracht werden konnte. Selbst auf der Fahrt zur Dienststelle gab er im Fahrzeug keine Ruhe und versuchte noch nach den Beamten zu treten. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten auch noch. Als ihm auf der Dienststelle aufgrund seines Alkoholkonsums eine Blutprobe entnommen werden sollte, wehrte sich der Beschuldigte vehement und musste ebenfalls von mehreren Beamten festgehalten werden. Fazit der gesamten Aktion: Ein mehrstündiger Aufenthalt in der Gewahrsamszelle, eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff von Vollstreckungsbeamten sowie Bedrohung und Beleidigung. Ein Beamter wurde bei der Maßnahme leicht verletzt.

Sachbearbeitende Dienststelle: PR Itzehoe, Tel. 04821 / 602-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140
Mobil: 0160 / 91313940

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.05.2020 – 13:35

    POL-IZ: 200511.2 Burg/Dithm: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

    Burg/Dithm. (ots) - In der Nacht zum Sonnabend ist es in Burg zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Sonnabend, 16.30 Uhr, stand der Opel des Geschädigten auf dem Grundstück in der Großen Mühlenstraße. Dort suchten die ...

  • 11.05.2020 – 13:02

    POL-IZ: 200511.1 Hemme/Dithm.: Brand eines Einfamilienhauses - Bewohnerin schwer verletzt

    Hemme/Dithm. (ots) - In der Nacht zu Sonntag ist es aus bisher unklarer Ursache zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Hemme gekommen. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Gegen 23.52 Uhr rückten Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Hemme, Lunden und Tönning zu einem Feuer in einem Wohnhaus in der Dorfstraße aus. Bei ...

  • 08.05.2020 – 13:44

    POL-IZ: 200508.2 Hemme: Schwerer Verkehrsunfall

    Hemme (ots) - Am heutigen Vormittag hat sich auf der Bundesstraße 5 in Hemme ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Eine Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, zwei weitere Personen schwere. Kurz vor 10.00 Uhr war eine Dithmarscherin in einem Opel auf der B 5 aus Richtung Tönning kommend in Richtung Heide unterwegs. Möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet die Frau ...