Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200504.5 Heide: Angriff auf Polizeibeamte

Heide (ots)

Am Donnerstagabend haben drei Männer im Zuge einer polizeilichen Kontrolle die Einsatzkräfte angegriffen. Dabei verletzten sie zwei Beamte leicht, einer war nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig. Das Trio erwartet nun eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Widerstandes.

Gegen 21.00 Uhr rückten mehrere Streifen aus, um auf einem Parkplatz in der Turnstraße einen verdächtigen Sprinter zu überprüfen. An dem Fahrzeug trafen die Polizisten auf mehrere Personen, die im Verlauf der Kontrolle immer aggressiver wurden und die Einsatzkräfte schließlich mit Faustschlägen angriffen. Mittels einfacher körperlicher Gewalt wehrten die Ordnungshüter die 19, 22 und 23 Jahre alten Beschuldigten ab, fesselten sie und brachten sie auf das Polizeirevier. Hier mussten sich die in Dithmarschen Lebenden erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterziehen, dem jüngsten Mann entnahm ein Arzt eine Blutprobe, weil er unter dem Einfluss von Drogen stand.

Alle drei Beschuldigten müssen sich strafrechtlich wegen ihres Verhaltens verantworten.

Während einer der Beamten sich nach der Attacke in ärztliche Behandlung begeben musste, konnte der zweite Verletzte seinen Dienst fortsetzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.05.2020 – 10:39

    POL-IZ: 200504.4 Schalkholz: Tödlicher Verkehrsunfall

    Schalkholz (ots) - Am vergangenen Freitag hat der Fahrer eines Traktors mit seinem Gespann einen Fußgänger erfasst, der zuvor auf die Fahrbahn geraten war. Der Passant erlitt schwerste Verletzungen, denen er sofort erlag. Ein Landwirt war gegen 17.30 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger auf der Hauptstraße aus Richtung Hennstedt kommend in Fahrtrichtung Tellingstedt unterwegs. Zeitgleich ging ein 59-Jähriger mit ...

  • 04.05.2020 – 10:10

    POL-IZ: 200504.3 Sankt Michaelisdonn: Unfallzeugen gesucht!

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Bereits am Donnerstag vergangener Woche ist es zu einem Verkehrsunfall in Sankt Michaelisdonn gekommen. Ein alkoholisierter Motorrollerfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Da der Unfallhergang nicht ganz klar ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 18.00 Uhr war der Zweiradfahrer auf der Burger Straße ...

  • 04.05.2020 – 09:27

    POL-IZ: 200504.2 Itzehoe: Unter Drogeneinfluss mit dem Motorrad unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Freitag hat eine Streife in der Itzehoer Innenstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Motorrad unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Blutprobenentnahme stellen. Um 21.00 Uhr fiel den Beamten in der Fußgängerzone der Feldschmiede ein Biker auf. Um den Mann auf sein ...