Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200504.4 Schalkholz: Tödlicher Verkehrsunfall

Schalkholz (ots)

Am vergangenen Freitag hat der Fahrer eines Traktors mit seinem Gespann einen Fußgänger erfasst, der zuvor auf die Fahrbahn geraten war. Der Passant erlitt schwerste Verletzungen, denen er sofort erlag.

Ein Landwirt war gegen 17.30 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger auf der Hauptstraße aus Richtung Hennstedt kommend in Fahrtrichtung Tellingstedt unterwegs. Zeitgleich ging ein 59-Jähriger mit seinem Hund den rechtsseitigen Gehweg in selber Richtung entlang. In Höhe der Hausnummer 47 geriet der Fußgänger, möglicherweise durch den Hund verursacht, auf die Fahrbahn und wurde trotz eines Ausweichmanövers von dem Gespann des 86-Jährige erfasst. Der 59-Jährige verstarb sofort vor Ort.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Verunglückte unter dem nicht unerheblichen Einfluss von Alkohol gestanden haben.

Eine Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an, der zur Unfallaufnahme vor Ort erschien.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.05.2020 – 10:10

    POL-IZ: 200504.3 Sankt Michaelisdonn: Unfallzeugen gesucht!

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Bereits am Donnerstag vergangener Woche ist es zu einem Verkehrsunfall in Sankt Michaelisdonn gekommen. Ein alkoholisierter Motorrollerfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Da der Unfallhergang nicht ganz klar ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 18.00 Uhr war der Zweiradfahrer auf der Burger Straße ...

  • 04.05.2020 – 09:27

    POL-IZ: 200504.2 Itzehoe: Unter Drogeneinfluss mit dem Motorrad unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Freitag hat eine Streife in der Itzehoer Innenstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Motorrad unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Blutprobenentnahme stellen. Um 21.00 Uhr fiel den Beamten in der Fußgängerzone der Feldschmiede ein Biker auf. Um den Mann auf sein ...

  • 04.05.2020 – 08:57

    POL-IZ: 200504.1 Besdorf: Betrüger erschleichen sich Kontozugang

    Besdorf (ots) - Weil ein Senior glaubte, am Samstag Opfer eines Hacker-Angriffs geworden zu sein, wandte er sich an eine angeblich helfende Stelle. Leider handelte es sich hierbei um Betrüger, die in der Folge Kontoabbuchungen bei dem Geschädigten vornahmen. Am Nachmittag arbeitete der Rentner an seinem PC, als er auf dem Bildschirm den Hinweis erhielt, dass er Opfer ...