Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200427.5 Nordhastedt: Senior wiederholt ohne Führerschein unterwegs

Nordhastedt (ots)

Nachdem ein Dithmarscher in der Vergangenheit bereits mehrfach ohne Führerschein mit seinem Auto unterwegs gewesen ist, erwischte die Polizei ihn am Freitag erneut und beschlagnahmte seinen Wagen.

Gegen 16.00 Uhr erhielten Beamte den Hinweis darauf, dass ein ihnen bereits bekannter Nordhastedter mit seinem Daimler unterwegs sein sollte, obwohl er keine Fahrerlaubnis besaß. Den Mann trafen Einsatzkräfte schließlich in seinem Fahrzeug auf seinem Grundstück an. Als der Rentner nach deutlicher Aufforderung seinen Mercedes nicht verlassen wollte, versuchte ein Ordnungshüter über die Beifahrerseite an den Zündschlüssel zu kommen. Dies gelang ihm schließlich auch, allerdings erhielt er hierbei einen Faustschlag von dem Beschuldigten ins Gesicht. Letztlich ließ der Rentner sich doch zum Aussteigen bewegen, zu Fuß war er altersbedingt allerdings sehr unsicher unterwegs. Die Polizisten nahmen den Mann mit auf das Heider Revier, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste, weil er unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Das Absolvieren eines Atemalkoholtests gelang dem Dithmarscher nicht. Nach Sachverhaltsvortrag ordnete eine Staatsanwältin die Beschlagnahme des Fahrzeugs an - ein Abschleppunternehmen holte den Daimler letztlich ab.

Der Beschuldigte, der in 2020 bereits fünf Mal ohne Führerschein am Steuer aufgefallen war, wird sich nun erneut wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und außerdem wegen des Widerstandes verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.04.2020 – 11:15

    POL-IZ: 200427.4 Glückstadt: Wieder mal hatte ein Dieb leichtes Spiel

    Glückstadt (ots) - Am vergangenen Freitag ist es nicht zum ersten Mal zu einem Diebstahl aus einem unverschlossenen Haus gekommen. Zum Tatzeitpunkt hielten die Bewohner sich im Garten auf. Am Nachmittag hielten sich die älteren Bewohner eines Hauses in der Straße Herrendeich in Glückstadt im Garten auf. Ihr Zuhause hatten sie während dieser Zeit nicht ...

  • 27.04.2020 – 09:08

    POL-IZ: 200427.3 Mühlenbarbek: Feuer auf Hünengrab

    Mühlenbarbek (ots) - Am Sonntagvormittag hat ein offenbar nicht ausreichend gelöschtes Lagerfeuer einen Brand auf einem Hünengrab in Mühlenbarbek ausgelöst. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können. Im Rahmen der Streife bemerkten Beamte einen Brand am Hünengrab auf einem Feld zwischen der Bundesstraße 206 und der Hermann-Löns-Straße. Betroffen war in einer Kuhle eine ...

  • 27.04.2020 – 08:26

    POL-IZ: 200427.2 Kellinghusen: Einbruch am helllichten Tag

    Kellinghusen (ots) - Am vergangenen Samstag ist ein Einbrecher in Kellinghusen über Tag in eine Doppelhaushälfte eingestiegen. Er erbeutete Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr hatten die Bewohner ihr Haus im Ziegeleiweg verlassen. Bei ihrer Rückkehr stellten sie fest, dass ein Unbekannter gewaltsam über ein auf Kipp stehendes Fenster in ihr Zuhause eingedrungen war. Der ...