Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200210.2 Burg/Dithm.: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung!

Burg/Dithm. (ots)

Bereits am Sonntag, 22.12.2019, ist es in der Burger Bahnhofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines jungen Mannes gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Um 04.31 Uhr ging der damals 24-Jährige zu Fuß die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhofsgebäude entlang. Etwa in Höhe der dortigen Apotheke kamen ihm zwei männliche Personen entgegen. Nachdem einer der Unbekannten ihn zunächst nach einer Zigarette gefragt hatte, schlug er ihm unvermittelt in sein Gesicht. Der zweite Unbekannte stieß den Geschädigten zur Seite, der dadurch zu Fall kam. Am Boden liegend versuchte der zuerst in Erscheinung getretene Täter ihm gegen den Kopf zu treten. Der aus dem Kreis Dithmarschen stammende Mann konnte die Tritte einigermaßen abwehren. Eine dritte unbekannte Person kam hinzu, die die beiden Täter zum Verlassen des Ortes aufforderte. Zu dem Zeitpunkt näherte sich nämlich eine fünfköpfige Personengruppe, die schließlich auch den Rettungswagen alarmierte. Der Geschädigte kam verletzt in ein Krankenhaus.

Bei den etwa 25 - 35 Jahre alten Tätern soll es sich um etwa 180 cm bis 190 cm große Männer mit sportlicher Statur gehandelt haben. Der zuerst in Erscheinung getretene Täter hatte einen dunklen Dreitagebart und trug eine schwarze Wintermütze. Der andere Unbekannte hatte ebenfalls einen dunklen Dreitagebart und dunkle, seitlich abrasierte Haare. Die beiden zuerst aufgeführten Täter sprachen Deutsch. Der zuletzt aufgetretene Unbekannte hatte auch kurze dunkle Haare.

Die Polizei in Burg sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gesucht wird auch nach den fünf Personen, die auf das Geschehen hinzugekommen sind und den Rettungswagen alarmiert haben. Hinweise bitte an die Polizei in Burg unter der Telefonnummer 04825/77 99 88-0.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe

Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.02.2020 – 12:09

    POL-IZ: 200210.7 Heide: Vorsicht, liebe Senioren, Betrüger am Werk!

    Heide (ots) - Aktuell versuchen Telefonbetrüger ihr Glück bei Senioren in Heide. Am Vormittag erhielten bereits mindestens zehn ältere Menschen Anrufe von falschen Polizeibeamten. Beute machten die Gauner dank der Skepsis ihrer Opfer bisher glücklicherweise keine. Nachdem Heide auch am gestrigen Abend das Ziel von Telefonbetrügern war, setzt sich die Welle heute fort. Zuletzt war es ein 83-jähriger Bewohner der ...

  • 10.02.2020 – 11:36

    POL-IZ: 200210.6 Itzehoe: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

    Itzehoe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen haben am Freitagabend in Itzehoe zwei Frauen leichte Verletzungen erlitten. An ihren Wagen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Um 21.45 Uhr war eine 34-jährige Itzehoerin auf dem Lübscher Kamp aus Richtung Heiligenstedtenerkamp in Richtung De-Vos-Straße unterwegs. An der Kreuzung Lübscher Kamp / Kamper Weg / De-Vos-Straße ...

  • 10.02.2020 – 11:14

    POL-IZ: 200210.5 Itzehoe: Einbrecher erbeutet Bargeld

    Itzehoe (ots) - Die längere Abwesenheit einer Seniorin hat ein Einbrecher genutzt, um in ihre Wohnung in einem Einfamilienhaus in Itzehoe einzusteigen. Der Täter erbeutete einen nicht geringen Bargeldbetrag und blieb während der Tat völlig unbemerkt. Im Zeitraum vom 27. Januar 2020 bis zum 7. Februar 2020 verschaffte sich ein Unbekannter über einen Balkon und ein von dort zu erreichendes Fenster Zutritt zu der ...