Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200121.2 Brunsbüttel: Radler verunglückt mit bald drei Promille

Brunsbüttel (ots)

In der Nacht zum Sonntag ist ein betrunkener Radfahrer in Brunsbüttel mit seinem Fahrrad gestürzt und hat dabei ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Dithmarscher musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen.

Kurz nach Mitternacht steuerte eine Streife in der Wurtleutetweute auf eine kleine Personenansammlung zu. Wie sich herausstellte, kümmerten sich die Menschen um einen Mann, der zuvor mit seinem Zweirad auf die Straße und gegen ein Auto gefallen war. Bei dem Gestürzten stellten die Beamten erheblichen Atemalkohol fest, ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 2,72 Promille. Laut dem Beschuldigten war dies das Resultat eines Kneipenbesuchs. Mit leichten Verletzungen kam der 47-Jährige in ein Krankenhaus, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm.

Der Mann muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Der an dem Opel verursachte Schaden dürfte bei etwa 200 Euro liegen, das Fahrrad des Verunglückten blieb unversehrt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.01.2020 – 10:31

    POL-IZ: 200121.1 Itzehoe: Versuchter Einbruch in Fahrradladen

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute hat ein Unbekannter versucht, in ein Itzehoer Fahrradgeschäft einzusteigen. Ein Passant entdeckte den Täter und schlug ihn durch sein Erscheinen in die Flucht. Kurz vor 03.00 Uhr nahm ein Fußgänger in der Helenenstraße verdächtige Geräusche aus dem Bereich des dortigen Fahrradladens wahr. Auf Höhe des Geschäfts entdeckt er ...

  • 20.01.2020 – 12:50

    POL-IZ: 200120.7 Heide/Dithm.: Diebstahl von Bannern/Flaggen

    Heide/Dithm. (ots) - Am vergangenen Sonntag ist es in Heide zu einem Diebstahl von Bannern/Flaggen gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von 02.00 Uhr bis 18.00 Uhr entwendeten Unbekannte von der in der Norderstraße befindlichen Grünfläche der Norderegge Banner/Flaggen. Die Täter hatten zuvor die Keile, mit denen die Masten im Boden befestigt waren, ...

  • 20.01.2020 – 11:50

    POL-IZ: 200120.6 Itzehoe: Mann nach Angriff schwer verletzt

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben vermutlich drei Täter einen Mann in Itzehoe überfallen und schwer verletzt. Der Polizei gelang die Festnahme zweier Tatverdächtiger, die Suche nach einem möglichen dritten dauert an. Aktuell ermittelt die Itzehoer Kripo nach einem Angriff von mehreren Männern unter Einsatz eines Hundes auf einen 41-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Emil-von-Behring-Straße am ...