Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191128.2 Heide: Unfallflucht - Zeugen gesucht!

Heide (ots)

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagmorgen in Heide ereignet hat, sucht die Polizei nach einem flüchtigen Autofahrer und nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Um 08.30 Uhr wartete die Anzeigende bei Rotlicht an dem Linksabbieger der Kreuzung Husumer Straße / Markt aus Richtung Norden kommend, um nach links abzubiegen. In diesem Moment fuhr ein Wagen in südliche Richtung in die Husumer Straße ein und übersah eine Radlerin, die die Husumer Straße bei Grün überquerte. Um eine Kollision zu vermeiden wich der Fahrer aus und streifte dabei den VW der Anzeigenden am linken Kotflügel. Zunächst hielt der Unfallverursacher an der Tankstelle in der Husumer Straße, setzte dann jedoch seinen Weg in Richtung Wesseln fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die beteiligte Radlerin entfernte sich ebenfalls.

An dem Sharan der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das flüchtige Unfallfahrzeug müsste vorne links Beschädigungen davongetragen haben.

Bisher ist es der Polizei nicht gelungen, den flüchtigen Autofahrer zu ermitteln. Er war in einem hellen, etwas höheren Auto mit Heider Kennzeichen unterwegs. Neben ihm suchen die Ermittler nach der Radfahrerin und einer Zeugin mit kleinerem Hund, die den Vorfall beobachtet haben dürfte. Die Gesuchten sollten sich bei der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.11.2019 – 14:42

    POL-IZ: 191127.4 Marne: Brand einer Doppelhaushälfte

    Marne (ots) - Am heutigen Mittag ist in einer Hälfte eines Doppelhauses in Marne ein Feuer aus noch unklarer Ursache ausgebrochen. Die Ermittlungen in dieser Sache übernimmt die Heider Kripo. Kurz vor 13.00 Uhr sprach ein Passant eine zufällig durch die Straße Alter Kirchweg fahrende Streife an und wies auf ein Feuer hin, das in einer Doppelhaushälfte lodern sollte. Die Beamten entdeckten daraufhin offene Flammen in ...

  • 27.11.2019 – 12:13

    POL-IZ: 191127.3 Itzehoe: Diebe in der Kaiserstraße aktiv

    Itzehoe (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es in Itzehoe zu zwei Diebstählen in der Kaiserstraße gekommen. Die Täter hatten es auf Baumaterialien und Buntmetall abgesehen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom vergangenen Freitagmittag bis zum gestrigen Dienstagmorgen suchten Unbekannte den Rohbau der Kindertagesstätte in der Kaiserstraße auf. Sie begaben sich dort in den Heizungsraum und entwendeten ...