Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190917.6 Süderhastedt: Zeugen nach Brand gesucht!

Süderhastedt (ots)

Aktuell laufen die Ermittlungen der Heider Kripo nach dem Brand eines Wohnhauses in Süderhastedt am gestrigen Tag auf Hochtouren. Als mögliche Brandursache ist laut der Spezialisten eine Brandstiftung nicht auszuschließen, die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Im Zuge der Ermittlungen hat sich ergeben, dass unmittelbar vor Ausbruch des Feuers zwei Personen am Brandort anwesend gewesen sein und sich schließlich zügigen Schrittes von diesem entfernt haben sollen. Es soll sich dabei um schlanke Menschen mit dunklen Hosen gehandelt haben, einer von ihnen trug ein orangefarbenes Shirt. Wer Hinweise auf die Unbekannten geben kann oder wer ansonsten verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich bei der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Für den kommenden Donnerstag ist die Inaugenscheinnahme des Brandortes durch einen Sachverständigen geplant. Vermutlich wird auch dann eine Aussage zur Schadenshöhe getroffen werden können. Aktuell ist noch unklar, ob und inwieweit auch an den beiden benachbarten Gebäuden Schäden entstanden sind.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.09.2019 – 11:39

    POL-IZ: 190917.5 Itzehoe: Reifensätze von Fahrzeugen entwendet

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte von auf einem Firmengelände in der Itzehoer Lise-Meitner-Straße geparkten Fahrzeugen Reifen entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Freitag, 10.00 Uhr, bis Montag, 15.45 Uhr, begaben sich Diebe auf das Gelände eines Autohauses und verschafften ...

  • 17.09.2019 – 11:22

    POL-IZ: 190917.4 Lägerdorf: Diverse Objekte mit Farbe verunstaltet

    Lägerdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte diverse Häuser in Lägerdorf mit Graffiti beschmiert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Schmierfinken geben können. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag trieben die Täter in der Rosenstraße ihr Unwesen. An diversen Gebäuden hinterließen sie Schriftzüge in der Farbe Silber - es ...

  • 17.09.2019 – 10:42

    POL-IZ: 190917.3 Itzehoe: Kleinkraftrad entwendet

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Montag ist es in Itzehoe zum Diebstahl eines Elektrorollers gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Zweirades geben können. Im Zeitraum von Sonntag, 20.00 Uhr, bis Montag, 02.00 Uhr, entwendeten Unbekannte das vor der Haustür der Friedrich-Ebert-Straße 21 ungesichert abgestellte Fahrzeug. Es war schwarz-weiß und stammte von dem ...