Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190818.3 Heide
Wöhrden: Einbrüche in Friseursalons

Heide / Wöhrden (ots)

In der Nacht zu Donnerstag haben Einbrecher einen Friseursalon in Heide und einen in Wöhrden heimgesucht. Der Sachschaden, den die Täter anrichteten war erheblich, die Beute nur gering.

In Wöhrden versuchten Eindringlinge vergeblich, sich Zutritt zu einem Friseurgeschäft in der Chausseestraße zu verschaffen. Sie bearbeiteten ein Fenster und eine Tür, gelangten jedoch nicht ins Innere des Objekts. Der Schaden, den die Unbekannten durch ihre Hebelversuche anrichteten, dürfte bei 650 Euro liegen.

In der Heider Blumenstraße waren Einbrecher erfolgreicher. Hier drangen sie gewaltsam in ein Friseurgeschäft ein, entwendeten vermutlich etwa hundert Euro und entfernten sich unerkannt. Der Schaden, den die Täter mit ihrem Einbruch verursachten, dürfte bei etwa 1.500 Euro liegen.

Hinweise auf die Einbrecher gibt es bisher nicht. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollten sich daher bei der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.08.2019 – 08:27

    POL-IZ: 190816.1 Süderheistedt: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

    Süderheistedt (ots) - In der Nacht zu heute ist es in Süderheistedt zu einem Feuer in einem kombinierten Stall und Heu-/Strohlager gekommen. Dabei kamen mehrere Rinder ums Leben, Personenschäden entstanden nicht. Gegen 02.15 Uhr ging das landwirtschaftliche Gebäude in der Westerstraße aus noch nicht geklärter Ursache in Flammen auf - bei Entdeckung des Feuers ...

  • 15.08.2019 – 10:37

    POL-IZ: 190815.4 Kellinghusen: Diebstahl von Batterien

    Kellinghusen (ots) - Innerhalb der letzten Wochen ist es in Kellinghusen in der Ortsverteilerstation der Telekom zum Diebstahl von hochwertigen Batterien gekommen. Die Polizei sucht nun nach zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von Anfang Juli bis zum vergangenen Montag verschwanden aus dem gesicherten Gebäude in der Mühlenbeker Straße insgesamt 30 Batterien im Wert von viertausend Euro. Der ...

  • 15.08.2019 – 09:55

    POL-IZ: 190815.3 Hemmingstedt: Anhänger entwendet

    Hemmingstedt (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch ist von einem Grundstück in Hemmingstedt ein Anhänger verschwunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe oder auf den Verbleib des Hängers geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 20.00 Uhr, bis Mittwoch, 12.05 Uhr, stahlen Unbekannte den mit einem Schloss gesicherten, silberfarbenen und zweiachsigen Anhänger des Herstellers Saris von ...