Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190719.1 Glückstadt: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Glückstadt (ots)

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 495 in Glückstadt ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Radfahrer kollidierte mit einem Motorradfahrer. Der Velofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Gegen 16.04 Uhr war ein 74-jähriger Radfahrer aus Glückstadt mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Geh-und Radweg der Straße Op de Wurth (B 495) aus Richtung Fähranleger kommend in Richtung Blomesche Wildnis unterwegs. Kurz nach der Deichstöpe bog er nach rechts ab und querte die Straße, um zum gegenüberliegenden Parkplatz zu gelangen. Zeitgleich befuhr ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Dänemark mit seinem Kraftrad die Straße Op de Wurth und überholte die Warteschlange der Fahrzeuge in Richtung Fähre. Plötzlich prallte der Biker bei langsamer Fahrt in die Seite des querenden Radfahrers. Hierdurch kam der 74-jährige Velofahrer zu Fall - er zog sich leichte Verletzungen zu und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Kradfahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden an dem Fahrrad wird auf 100 Euro beziffert. An dem Kraftrad entstand kein Schaden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.07.2019 – 11:20

    POL-IZ: 190718.3 Brunsbüttel: Sachbeschädigungen an Schule

    Brunsbüttel (ots) - Bereits zum wiederholten Mal kam es innerhalb der letzten Tage zu Sachbeschädigungen an einer Schule in Brunsbüttel. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum, Freitag, 19.00 Uhr, bis Montag, 13.30 Uhr, beschädigten Unbekannte zwei LED-Außenleuchten an dem Schulgebäude in der Kopernikusstraße und verursachten damit einen Schaden von etwa 300 Euro. ...

  • 18.07.2019 – 09:16

    POL-IZ: 190718.1 Brunsbüttel: Autofahrt unter Drogeneinfluss

    Brunsbüttel (ots) - Am Mittwochabend hat eine Brunsbütteler Polizeistreife einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt. Um 20.57 Uhr haben die Brunsbütteler Ordnungshüter einen Autofahrer aus Duisburg in der Koogstraße angehalten und kontrolliert. Während des Gesprächs mit dem Fahrer stellten die Polizisten die geröteten Bindehäute und eine ...