Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180829.1 Itzehoe: Festnahme nach schwerem Raub

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu gestern haben zwei Täter einen Mann und eine Frau in einer Wohnung in Itzehoe überfallen und unter anderem Bargeld geraubt. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Polizei, die Räuber nur wenig später festzunehmen. Einer von ihnen befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt, da gegen ihn noch ein offener Untersuchungshaftbefehl bestand.

Gegen 02.45 Uhr drangen die Beschuldigten gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Edendorfer Straße ein. Dort bedrohten sie den 26-jährigen Mieter und seine 23 Jahre alte Bekannte mit einem Werkzeug und erbeuteten einen kleineren Bargeldbetrag. Der Geschädigte erlitt im Zuge des Überfalls leichte Verletzungen, die Täter flüchteten zunächst in unbekannte Richtung. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Streifen das Duo rund eine Stunde nach der Tat auf einem Sandweg an der Lehmwohldstraße fest. Ein Diensthund entdeckte dort zudem das Tatwerkzeug und das Raubgut, dessen sich die Itzehoer zuvor entledigt hatten.

Beide polizeilich bereits bekannten Personen waren alkoholisiert und mussten sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Der Jüngere befindet sich mittlerweile wegen eines bereits bestehenden Haftbefehls in Untersuchungshaft, die Vorführung seines Komplizen vor einem Itzehoer Haftrichter erfolgt am heutigen Vormittag.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.08.2018 – 14:14

    POL-IZ: 180828.1 Itzehoe: Einbrecher stehlen Fahrzeug

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute haben sich Unbekannte in ein Haus im Kremper Weg eingeschlichen, Fahrzeugschlüssel entwendet und im Anschluss den passenden Wagen dazu. In der Zeit von Montag, 23.00 Uhr, bis zum heutigen Morgen, 06.00 Uhr, verschafften sich Einbrecher unbemerkt Zutritt zu einem Reihenhaus. Während die Bewohnerin schlief, stahlen sie die Schlüssel eines Nissans und fuhren schließlich mit dem ...

  • 27.08.2018 – 12:50

    POL-IZ: 180827.4 Schenefeld: Zeugen nach Einbruch gesucht!

    Schenefeld (ots) - In der Nacht zum vergangenen Freitag ist es in Schenefeld zu einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte gegen 01.20 Uhr gewaltsam über eine Tür Zutritt zu der Firma in der Holstenstraße. Im Inneren des Gebäudes entwendeten sie aus einer Geldkassette Bargeld in ...

  • 27.08.2018 – 12:17

    POL-IZ: 180827.3 Bargenstedt: Milchtankstelle aufgebrochen - Zeugen gesucht!

    Bargenstedt (ots) - Seit 2017 haben Unbekannte nun bereits das dritte Mal eine Milchtankstelle in Bargenstedt aufgebrochen, Bargeld daraus entwendet und einen erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Letztmalig in der Nacht zum 17. August 2018 suchten Täter den Selbstbedienungsautomaten in der ...