Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Einbrüche ++ Grillkohle unsachgemäß entsorgt - Feuerwehreinsatz ++ Gartenhaus durch Feuer zerstört ++ Drei Verletzte ++ Unfallfahrer ohne Führerschein ++ Einbruchsversuch scheitert ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Einbrecher stehlen Würfeltresor

Verden. Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in die Büroräume einer Beratungsstelle am Nikolaiwall eingebrochen. Sie schlugen zwei Fenster ein und gelangten anschließend in das Gebäude, das sie nach Wertgegenständen absuchten. Letztlich stahlen sie einen kleinen Würfeltresor, mit dem sie unerkannt flüchteten. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise möglicher Zeugen nehmen die Beamten unter Telefon 04231/8060 entgegen.

In Gehöft eingedrungen

Ottersberg/Posthausen. In ein Gehöft an der Straße Posthausen ist ein unbekannter Täter zwischen Samstagmittag und Samstagabend auf noch völlig ungeklärte Weise eingestiegen. Den Spuren zufolge hat der Dieb mehrere Räume betreten und hier nach Wertgegenständen gesucht. Mit aufgefundenem Bargeld floh er letztlich vom Tatort. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 bei der Polizei Achim zu melden.

Grillkohle unsachgemäß entsorgt - Feuerwehreinsatz

Oyten. Weil zuvor Grillkohle unsachgemäß entsorgt worden war, ist am Sonntagmittag die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Hauptstraße ausgerückt. Nach einem Grillabend am Tag zuvor war die Kohle offensichtlich noch nicht abgekühlt, als sie in einem ausgesonderten Tischkicker entsorgt wurde. Am Sonntagmittag entstand so ein Feuer, dass auf eine Schuppenbedachung übergriff. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten Anwohner die Flammen bereits abgelöscht. Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden.

Gartenhaus durch Feuer zerstört

Thedinghausen/Morsum. Ein etwa 20 Quadratmeter großes Gartenhaus an der Verdener Straße wurde am Sonntagabend durch einen Brand völlig zerstört. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das gegen 22 Uhr entdeckt worden war, ab. Die Brandbekämpfer verhinderten dadurch ein Übergreifen auf ein nahestehendes Mehrparteienhaus mit Reetdach erfolgreich. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die Polizei Achim hat die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

Drei Verletzte

Oyten. Folgenreich war ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf dem Oyterdamm (L168). Ein 34-jähriger VW-Fahrer war auf der L168 aus Bremen kommend in Richtung Oyten unterwegs. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, reagierte ein hinter ihm fahrender 26-jähriger Fahrer eines Sportwagens aus unbekannten Gründen zu spät. Er fuhr auf den VW auf und schob diesen dadurch in den Gegenverkehr, wo der VW mit einem entgegenkommenden Audi zusammenstieß, in dem eine 26-jährige Frau am Steuer saß. Der Unfallverursacher, der VW-Fahrer sowie eine Insassin im Audi erlitten leichte Verletzungen. Die drei Autos mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 25.000 Euro.

Unfallfahrer ohne Führerschein

Oyten. Bei einem weiteren Verkehrsunfall auf dem Oyterdamm (L168) um 18:15 Uhr entstand nochmals hoher Sachschaden. Ein 19-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Straße Am Berg und wollte nach links auf den Oyterdamm einbiegen. Bisherigen Ermittlungen zufolge missachtete er das Rotlicht an der dortigen Kreuzung, kam aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überfuhr aufgrund dessen den Zaun eines gegenüberliegenden griechischen Restaurants und dortige Stromkästen. Weiterhin wurden drei weitere Pkw beschädigt, die dort geparkt waren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Der Unfallfahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins, ein Drogentest ergab, dass er unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben dürfte. Die Polizei Achim ermittelt gegen den 19-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Einbruchsversuch scheitert

Lilienthal. Unbekannte Täter haben versucht, in ein leerstehendes Doppelhaus am Harm-Gefken-Weg einzubrechen. Jegliche Hebelversuche scheiterten allerdings, so dass ein Eindringen nicht gelang. Die Unbekannten verursachten durch ihr kriminelles Wirken jedoch erheblichen Sachschaden, der am Sonntagabend bemerkt wurde. Wegen versuchten schweren Diebstahls hat die Polizei Osterholz nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon 04791/3070 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 22.04.2018 – 12:03

    POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Sonntag, 22.04.2018

    Landkreise Verden/Osterholz (ots) - + Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Langwedel. Am Samstag, 21.04.2018, 13.15 Uhr, fuhren auf der Hauptstraße zwischen Daverden und Etelsen ein blauer Pkw Audi und ein dunkles Fahrzeug mit Anhänger im Begegnungsverkehr aneinander vorbei. Dabei löste sich vom Anhänger eine Stange, die mit dem Audi kollidierte und einen Schaden ...

  • 21.04.2018 – 12:50

    POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Samstag, 21.04.2018

    Landkreise Verden/Osterholz (ots) - Diebstahl aus  Pkw Worpswede - In der Nacht von Donnerstag, 19.04. auf Freitag, 20.04., erlangten unbekannte Täter durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zugriff auf den Innenraum eines BMW, welcher auf einem Grundstück in Worpswede abgestellt war. Anschließend wurden aus dem Fahrzeug diverse Fahrzeugteile fachmännisch ...

  • 20.04.2018 – 13:59

    POL-VER: Einbruch in der Fußgängerzone - Fünf Tatverdächtige festgenommen

    Landkreis Verden (ots) - Verden. In der Nacht auf Freitag haben Beamte des Verdener Streifendienstes fünf Tatverdächtige festgenommen, nachdem in eine Konditorei in der Fußgängerzone an der Großen Straße Ecke Predigerstraße eingebrochen worden war. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 3:15 Uhr mehrere verdächtige Personen nahe der Konditorei beobachtet und ...