Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180504.3 Itzehoe: Zeugen nach Einbruch gesucht

Itzehoe (ots)

In der Nacht zum Donnerstag ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in das Gebäude der Breitenburger Milchzentrale gekommen. Die Täter entwendeten eine Kasse, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Vermutlich gegen 22.00 Uhr am Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in den Verkaufsraum des Betriebes in der De-Vos-Straße ein. Sie betraten einige Räume des Objektes und stahlen aus dem Verkaufsraum eine Kasse mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Mitsamt ihrer Beute verließen die Einbrecher die Milchzentrale durch ein rückwärtiges Fenster. Der Sachschaden, den die Täter anrichteten, dürfte bei etwa tausend Euro liegen.

Wer Hinweise auf die Diebe geben kann oder wer ansonsten verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatortbereich wahrgenommen hat, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.05.2018 – 09:08

    POL-IZ: 180504.2 Hennstedt: Hühner entwendet - Zeugen gesucht!

    Hennstedt (ots) - Offenbar sollte es so aussehen, als sei der Fuchs am Werk gewesen. Tatsächlich scheint aber ein Dieb menschlicher Gattung in der Nacht zum Maifeiertag zwei Hühner in Hennstedt entwendet zu haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 23.00 Uhr, bis Dienstag, 07.00 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem ...

  • 04.05.2018 – 08:56

    POL-IZ: 180504.1 Heide: Frau betrunken am Steuer

    Heide (ots) - "Wieso - weshalb - warum" ist unklar - in jedem Fall aber ist eine Frau in der Nacht zu heute unter erheblichem Alkoholeinfluss und in Begleitung ihres Freundes bis auf den Parkplatz der Heider Polizei gefahren. Hier nahmen sich Beamte des Paares an. Kurz vor 02.00 Uhr meldete sich ein Mann auf dem Revier und teilte mit, dass seine alkoholisierte Freundin mit ihm in einem Auto bis auf den Parkplatz der ...

  • 03.05.2018 – 12:44

    POL-IZ: 180503.3 Itzehoe: Neuer Fahrer - gleicher Befund...

    Itzehoe (ots) - Nachdem Einsatzkräfte bereits am Montagabend in Itzehoe ein Fahrzeug überprüft hatten, dessen Fahrer berauscht war, checkten sie denselben Wagen am Mittwoch erneut. Das Ergebnis war ein ähnliches... Um 21.30 Uhr entdeckten Beamte einen ihnen aus vorangegangenen Einsätzen nur allzu gut bekannten Hyundai im Papenkamp in Itzehoe und kontrollierten den mit drei Personen besetzten Wagen auf einem Parkplatz ...