Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Schlägerei und Raub in einer Wohnung endet mit Widerstandshandlung

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen, Vandalenstraße Sonntag, 12.03.23, 01:25h

Aus bisher nicht geklärten Motiven drangen drei Personen mit Gewalt in eine Wohnung auf der Vandalenstraße ein und verprügelten hier die beiden Bewohner. Hierbei wurde auch ein Mobiltelefon geraubt.

Die eingesetzten Beamten konnten die drei Tatverdächtigen noch im unmittelbaren Umfeld antreffen. Ein besonders aggressiver Beteiligter versuchte weitere polizeilichen Maßnahmen zu verhindern und musste zu Boden gebracht werden, bei ihm wurde das geraubte Telefon aufgefunden.

Zwei Tatbeteiligte, aus den Niederlanden eingereist, mussten eine Sicherheitsleistung entrichten und konnten danach die Heimreise antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 12.03.2023 – 08:44

    POL-GE: Widerstand nach Durchsuchung

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Altstadt, Bismarckstraße Freitag, 10.03.23 / 16:30h Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurde ein Kiosk in Gelsenkirchen aufgesucht, hier konnte ein per Haftbefehl gesuchter 17-Jähriger angetroffen und festgenommen werden, es wurden zudem Betäubungsmittel bei ihm und an der Einsatzörtlichkeit aufgefunden. Während der Maßnahmen erschien ein 24-jähriger Angehöriger und verhielt ...

  • 11.03.2023 – 22:18

    POL-GE: Friedliches Revierderby - zwei Geschädigte durch Pyrotechnik

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei zieht ein positives Fazit nach dem Revierderby zwischen dem FC Schalke und Borussia Dortmund am Samstagabend, 11. März 2023. Der Fußballabend verlief aus Polizeisicht äußerst friedlich. Entsprechend zufrieden zeigte sich Polizeiführer LPD Peter Both: "Das Einsatzkonzept ist damit zu hundert Prozent aufgegangen, die polizeilichen ...

  • 10.03.2023 – 13:22

    POL-GE: Unbekannte stehlen tonnenweise Schrott/Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag, 28. Februar 2023 und Mittwoch, 1. März 2023, Schrott im Wert von mehreren tausend Euro von einem Zechengelände an der Egonstraße in Gelsenkirchen-Hassel gestohlen. Am 9. März 2023 erstattete ein Mitarbeiter der mit dem Rückbau der Zechengebäude beauftragten Firma dazu eine Strafanzeige. Demnach handelt es sich um zwei Container mit Tonnen voller ...