Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Versuchtes Raubdelikt im Bereich Revierpark

Gelsenkirchen (ots)

In der Nacht zum Samstag kam es gegen 23:30 Uhr im Ortsteil Feldmark zu einem versuchten Raub. Ein 23-jähriger Essener war auf dem Fußweg entlang des Schwarzbaches in Richtung Lilienthalstraße unterwegs. Hier wurde er in Höhe der dortigen Brücke über den Schwarzbach von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen und aufgefordert sein Portmonee auszuhändigen. Der junge Mann weigerte sich jedoch, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam in deren Verlauf ein Täter ein Messer zog, womit er den Essener im Baubereich verletzte. Auf Grund der starken Gegenwehr flüchteten die Täter anschließend ohne Beute. Der Geschädigte wurde nach Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung mit einem Krankenwagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Männlich, Südländer, schwarzer Vollbart, deutlich kleiner als der zweite Täter, bekleidet mit schwarzem Pullover, schwarzer Schlaghose und schwarzer Kappe 2. Männlich, Südländer, schwarzer Vollbart, auffällige Hakennase, trug eine graue Jacke ohne Kapuze und eine Cargohose in Tarnfarben mit Taschen an den Beinen. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 30.09.2022 – 15:11

    POL-GE: Raub in Bismarck

    Gelsenkirchen (ots) - Bislang Unbekannte haben einen Gelsenkirchener an der S-Bahn-Haltestelle "Bergwerk Consolidation" am Donnerstag, 29. September 2022, ausgeraubt. Der 19-Jährige wollte gegen 15.45 Uhr die Rolltreppe zur Haltestelle nehmen, als er von sechs männlichen Personen angesprochen wurde. Als nächstes griff einer aus der Gruppe dem Gelsenkirchener in die Jackentasche und entwendete Geld. Anschließend brachte er den 19-Jährigen zu Boden. Mindestens zwei ...

  • 30.09.2022 – 13:10

    POL-GE: Körperverletzung und Missbrauch von Notruf in Schalke

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Gelsenkirchener ist am Donnerstag, 29. September 2022, unvermittelt an der Haltestelle "Musiktheater" in Schalke attackiert worden. Der 41-Jährige lief gegen 21 Uhr die Treppe hinunter zu den Gleisen, als ihm mindestens drei Jugendliche entgegenkamen. Nachdem der Gelsenkirchener die Jugendlichen passiert hatte, folgte einer von ihnen ihm die Treppe hinunter und trat den 41-Jährigen mehrmals. ...

  • 29.09.2022 – 12:01

    POL-GE: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einem Angriff auf einen 18-jährigen am Busbahnhof in der Altstadt am Mittwochabend, 28. September 2022, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Gelsenkirchener stand dort gegen 19.30 Uhr zunächst mit Freunden, als eine männliche Person Streit mit dem Trio suchte. Statt darauf einzugehen, entfernte sich der 18-Jährige schließlich und ging zur Haltestelle der Linie 381. Dort tauchte plötzlich ...