Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Körperverletzung und Missbrauch von Notruf in Schalke

Gelsenkirchen (ots)

Ein Gelsenkirchener ist am Donnerstag, 29. September 2022, unvermittelt an der Haltestelle "Musiktheater" in Schalke attackiert worden. Der 41-Jährige lief gegen 21 Uhr die Treppe hinunter zu den Gleisen, als ihm mindestens drei Jugendliche entgegenkamen. Nachdem der Gelsenkirchener die Jugendlichen passiert hatte, folgte einer von ihnen ihm die Treppe hinunter und trat den 41-Jährigen mehrmals. Bereits wenige Augenblicke zuvor hatte die Gruppe Jugendlicher einen Feuerlöscher auf dem Bahnsteig entleert, weshalb Zeugen die Polizei alarmiert hatten. Der 41-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Einer der Jugendlichen war circa 14 bis 15 Jahre alt, er trug eine schwarze Cap, eine weiße Jacke, eine zweifarbige Jeans mit Rissen an den Knien sowie blaue Nike-Sportschuhe. Ein anderer Jugendlicher war etwa 16 bis 17 Jahre alt, trug ein helles Oberteil und ebenfalls eine Jeans, die an den Knien zerrissen war. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 29.09.2022 – 12:01

    POL-GE: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einem Angriff auf einen 18-jährigen am Busbahnhof in der Altstadt am Mittwochabend, 28. September 2022, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Gelsenkirchener stand dort gegen 19.30 Uhr zunächst mit Freunden, als eine männliche Person Streit mit dem Trio suchte. Statt darauf einzugehen, entfernte sich der 18-Jährige schließlich und ging zur Haltestelle der Linie 381. Dort tauchte plötzlich ...

  • 28.09.2022 – 10:30

    POL-GE: Zivile Beamte überführen Ladendiebe

    Gelsenkirchen (ots) - Am Dienstag, 27. September 2022, wurden zivile Polizeikräfte gegen 11.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Buer auf zwei mutmaßliche Ladendiebe aufmerksam. Im Kassenbereich wurde einer der Tatverdächtigen angesprochen und kontrolliert. Die zivilen Beamten gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen und forderten den Mann auf, sich auszuweisen und seine mitgeführte Tasche durchsuchen zu lassen. ...

  • 26.09.2022 – 11:46

    POL-GE: Widerstand bei Verkehrskontrolle

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 32-jähriger Gelsenkirchener hat am frühen Samstagmorgen, 24. September 2022, versucht, sich einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Resse zu entziehen. Gegen 2.05 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung der VW Lupo auf der Eichenstraße aufgefallen. Als der Fahrer wiederum den Streifenwagen vor sich bemerkte, parkte er sein Fahrzeug am Fahrbahnrand und ging zu Fuß weiter. Durch die Beamten wurde ...